Media-Mania.de

 Every Little Thing

Mehr als nur ein Sommer

Serie: Hartwell-Love-Stories, Band 2
Autoren: Samantha Young
Übersetzer: Sybille Uplegger
Verlag: Ullstein

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Hartwell, Delaware: Bailey Hartwell, die 34jährige Besitzerin der Pension Hart´s Inn, liegt seit Jahren mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Vaughn Tremaine im Clinch. Bei jedem Aufeinandertreffen fliegen die Fetzen, es sprühen aber auch die Funken. Während alle Freunde bereits erahnen, dass die beiden mehr füreinander empfinden, machen sie es sich selbst äußerst schwer.
Erst als die Gefahr besteht, dass die gefürchteten Devlins, eine machtbesessene Familie, die ganz langsam alle Geschäfte an der Promenade von Hartwell aufkaufen wollen, die Fühler nach dem Hart´s Inn ausstrecken, kommen sich Vaughn und Bailey endlich im Kampf gegen den gemeinsamen Gegner näher.

Samantha Young ist eine Autorin, die bereits durch ihre Edinburgh-Lovestory eine große Fangemeinde erreicht hat. Nun hat sie mit ihrer Hartwell-Reihe eine neue Idee umgesetzt und bringt dort die vier Freundinnen Jessica, Bailey, Emery und Dahlia unter die Haube. Während im Auftakt der Reihe "The Real Thing" Jessica und Cooper das große Glück gefunden haben, beschäftigt sich der zweite Teil "Every Little Thing" mit den Konkurrenten Bailey und Vaughn.

Gleich zu Beginn fällt dem Leser bereits auf, dass Samantha Young einen sehr angenehmen und ausschweifenden Erzählstil hat. Das Werk umfasst mehr als fünfhundert Seiten, die alle herrlich lebendig gefüllt sind und niemals das Gefühl von Langeweile aufkommen lassen. Die Schriftstellerin erzeugt durch ihre Worte eine großartige Kulisse, die glaubwürdig die Handlung umschließt. Alles hat Hand und Fuß, wirkt stimmig und vermittelt den Eindruck, dass das erfundene Küstenstädtchen Hartwell tatsächlich existiert.

Bailey und Vaughn bilden das Liebespaar, das erst viele Hürden nehmen muss, ehe es zum großen Finale kommen kann. Der Weg dorthin wird leidenschaftlich, aufregend und herzlich beschrieben. Beide Charaktere sind sympathisch und haben das Herz am rechten Fleck. Während Bailey stets schneller spricht, als es gut für sie ist, bleibt Vaughn eher verschlossen und zurückhaltend. Doch in Baileys Gegenwart erwacht häufig eine ganz andere Seite in dem smarten Mann, was ihn noch liebenswerter macht.

Die Handlung ist chronologisch und nachvollziehbar gestaltet worden. Ganz langsam wird der Leser an die Erzählung herangeführt und kann sich voll in die Situation einfinden. Vorkenntnisse zum ersten Teil der Reihe sind dabei nicht notwendig, denn dieses Buch beinhaltet eine in sich abgeschlossene Geschichte. Dennoch sollte der Leser wissen, dass dieses Buch einige Spoiler für den ersten Band hervorbringt, denn es gibt ein Wiedersehen mit den beiden Liebenden aus dem ersten Teil. Zusätzlich wird die Vorfreude auf weitere Werke geweckt, denn auch die beiden Frauen Dahlia und Emery sind Sympathieträger, die in diesem Band bereits großen Raum erhalten, um sich zu entfalten. Es wird in jedem Fall aufregend werden, ihre Liebesgeschichte mitzuerleben.

Fazit: Dieser Band ist noch emotionaler und aufregender als der Auftakt der Reihe. Hier stimmt einfach alles, denn die Erzählung ist herzlich, authentisch und leidenschaftlich. Zusätzlich hat die Schriftstellerin einen spannenden und aufregenden Handlungsstrang aufgegriffen, der den Leser fesselt und begeistert. Zusammen mit den beiden liebenswerten Charakteren ist Samantha Young damit ein weiterer Page-Turner gelungen, der sich einfach zu lesen lohnt.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite verfügbar.

Meine persönliche Meinung

Unbedingt mit dem ersten Teil beginnen und so die herzliche Atmosphäre von Hartwell vollständig erleben können. Beide Teile sind perfekte Gute-Laune-Bücher für diesen Sommer.


Anja Gollasch



Taschenbuch | Erschienen: 10. März 2017 | ISBN: 9783548288673 | Originaltitel: Every Little Thing | Preis: 9,99 Euro | 512 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
In seinen AugenSalzige SommerküsseBadewannenbluesHero - Ein Mann zum VerliebenThe Real Thing