Media-Mania.de

 ECW Unreleased Vol. 2

Autoren: WWE
Schauspieler: Tommy Dreamer
Sprecher: Joey Styles
Verlag: WVG Medien GmbH

Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Jeder, der heute zum Thema Wrestling gefragt wird, kennt die Liga World Wrestling Entertainment (WWE). Dass neben dieser Liga noch viele kleine Ligen existierten und auch weiterhin existieren ist meist weniger bekannt. Natürlich sind TNA oder ROH ein Begriff, so wie damals die World Championship Wrestling (WCW). Wundert es, dass es daneben auch eine Liga namens Extreme Championship Wrestling (ECW) gab, die für rund sieben Jahren die Fans unterhielten? Vielleicht nicht, aber was dann wiederum die wenigsten wissen ist, dass in ECW bekannte Superstars wie Stone Cold Steve Austin, Chris Jericho oder selbst Paul Heyman ihre Karriere begannen und dort von der WWE entdeckt wurden. Grund genug dieser Epoche eine weitere Veröffentlichung zu spendieren.

Bevor es die ECW, der hier eine zweite Ausgabe mit unbekannterem Material gewidmet ist, gab es die NWA, die National Wrestling Alliance und im Jahre 1989 wurde aus dieser Liga dann die NWA Eastern Championship Wrestling herausgeboren, die ihren Sitz in den Städten Pennsylvania, Delaware und Maryland hatten. Am 31.08.1994 wurde diese NWA dann aber geschlossen und einen Tag später daraus die ECW geboren. Doch stand die ECW für mehr als nur blutige Schlachten, Menschen, die sich mit Tischen, Stühlen oder Kendo-Sticks schlugen. ECW war auch ein Ort für Lucha Libre, dem mexikanischen Wrestling. Leider fehlt genau diese Sparte auf der Blu-ray. Mit Abstrichen ist in diesem Bereich ein Match des mittlerweile verstorbenen Eddie Guerrero zu nennen, aber in Kombination mit den Steiner Brothers ist es leider auch nicht mehr der große Lucha Style.

Doch für die Fans des Hardcore Wrestlings ist diese Box eine Art Offenbarung. Die großen Helden der ECW Liga sind alle vertreten, egal ob Taz, Tommy Deamer, Sabu oder Terry Funk. All die Gimmicks und großartigen Matches, mit denen sie der Zuschauer verbindet. Dabei ist die Qualität der Matches durchbleibend gut, sodass es nicht möglich ist einzelne wirklich hervorheben oder herabstufen. Jede Ansetzung besitzt seinen eigenen Charme und seine eigene kleine Geschichte. Dazu kommt, dass manches Match auch den Geschmack der Fans treffen muss. Nicht jeder wird das I-Quit Match von Tommy Dreamer vs. The Sandman mögen, andere wiederum werden es lieben. Eins ist aber definitiv der Fall, diese Box richtet sich an alle, die die ECW wegen ihrer Härte und Brutalität geguckt haben und mögen, denn diese alten Fans werden dieses Set lieben. Wer empfindlicher ist, sollte einen Bogen um dieses Set machen.

Dasselbe gilt für Zuschauer, die Wrestling in großen Hallen mit viel Pyrotechnik kennen und bevorzugen, davon ist in dieser Sammlung von wahren Schätzen der damaligen Zeit nichts zu finden. Dafür ist die ECW auch nicht bekannt und nicht berühmt. Durch die Discs führen das ECW Urgestein Tommy Dreamer und Joey Styles. Diese beiden garantieren natürlich auch eine sehr gute Auswahl der Matches.

Zwei Blu-rays voller Action und jede Menge Momente, bei denen der Fan die Luft anhalten kann. Satte neun Stunden Unterhaltung und hochkarätiges Wrestling sind für die zweite Episode zusammengetragen worden. Die gezeigten Matches sind breit gefächert, wenngleich Anhänger des Lucha Libre weniger auf ihre Kosten kommen. Dafür wir das Augenmerk vermehrt auf die japanischen Gäste gelegt und natürlich gibt es jede Menge Matches der großen ECW-Stars. Selbst Zuschauer, die zu jung sind um die ECW live miterlebt zu haben, dient dieses Set als Einstieg. Immerhin werden hier sehr häufig die bekanntesten aber auch größten Veteranen der ECW gezeigt und vorgestellt. Positiv abgerundet wird der Eindruck damit, dass einige der hier enthaltenen Matches auch nur auf dieser Veröffentlichung zu sehen sind und das Stahlkäfigmatch allein ist den Preis für diese Box wert.

Pascal Flach



Blu-ray Disc | Disc-Anzahl: 2 | EAN: 5030697024442 | Erschienen: 27. September 2013 | FSK: 16 | Laufzeit: 534 Minuten | Untertitel verfügbar in: Englisch | Verfügbare Sprachen: Deutsch
Englisch
Französisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Wrestlemania 15 & Steve Austin - Hell YeahTriple H: Der König der KönigeThe Rock - The Most Electrifying Man in Sports EntertainmentThe Best of Raw & Smackdown - Band 5: Cena vs. EdgeNature Boy Ric Flair - The Definitive Collection