Media-Mania.de

 Soul Mates

Ruf der Dunkelheit


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Rayne und Colt sind Seelenpartner, doch sie dürfen niemals zusammen sein. Viel zu groß ist die Gefahr, dass sich sonst die Prophezeiung bewahrheitet und alle Licht-, Nebel- und Schattenseelen von den Toten auferstehen werden. Im Moment haben sie auch größere Sorgen, denn Rayne wird von Lauren, der Anführerin der Schattenseelen, gefangen gehalten. Erst muss sie einen Weg finden, ihre Freunde und ihre Familie zu beschützen, ehe sie sich dem Kampf der Lichtseelen anschließen kann. Aber bleibt ihr dafür noch genügend Zeit?

Diese Geschichte entspringt der Feder von Bianca Iosivoni, einer deutschen Autorin, die bereits zahlreiche Romane veröffentlicht hat. Nicht nur im Fantasybereich, auch mit diversen New-Adult-Romanen hat sich die Schriftstellerin bereits einen Namen gemacht.

"Ruf der Dunkelheit" ist nach dem Werk "Flüstern des Lichts" der zweite Teil der Soul Mates-Romanreihe, die sich mit den beiden Seelenpartnern Rayne und Colt beschäftigt. Da dieses Buch die Fortsetzung beinhaltet, ist es notwendig, zuvor den Auftakt gelesen zu haben, denn nur so können alle Handlungsstränge erfasst und miterlebt werden. Andernfalls kann es problematisch sein, in die Geschichte hineinzufinden, denn es gibt keine Rückblenden oder Zusammenfassungen. Der zweite Teil setzt fast nahtlos an den ersten Band an und vollendet die Handlung perfekt.

Natürlich haben sich die Figuren weiterentwickelt. War Rayne im Auftakt noch unbedarft und zurückhaltend, ist sie hier zunehmend forscher und mutiger. Sie kämpft für ihre Freunde und ihre Familie und nimmt dafür einiges in Kauf. Auch ihre Beziehung zu Colt intensiviert sich weiter, denn als ihr Seelenpartner kann er auf verschiedenen Ebenen mit ihr kommunizieren. So ist er nach wie vor eine feste Größe in Raynes Leben. Doch darüber hinaus gibt es auch einige andere Charaktere, die für die junge Protagonistin, aber auch für den Leser, immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Generell hat die Schriftstellerin hier ein großes Ensemble an facettenreichen und interessanten Charakteren kreiert, die sich alle ideal in die Handlung einfügen. So gibt es natürlich ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern, doch es gibt auch ein paar neue Figuren, die für zusätzlichen Zündstoff sorgen.

Wie bereits eingangs erwähnt, setzt die Geschichte fast nahtlos an den ersten Band an. Deshalb bleibt die Spannung von Beginn an recht hoch und steigert sich dann noch einmal bis zum großen Finale. Bianca Iosivoni benutzt dazu einen lebendigen und bildlichen Erzählstil, der es leicht macht, sich die Erlebnisse vorzustellen. Außerdem erzeugt sie durch ihre moderne und authentische Sprache eine glaubwürdige Kulisse, die den Leser regelrecht mitreißt.
Hinzu kommt die hervorragende Kombination aus Romantik und Dramatik, die dieser Geschichte ordentlich Schwung verleiht. Es wird auch nicht mit Emotionen gegeizt, denn durch die Darstellung der jungen Hauptperson Rayne wird die Achterbahnfahrt der Gefühle herzergreifend erzählt.

Fazit: Dieses Buch bietet die ideale Fortsetzung zum Auftakt, denn es komplettiert die Geschichte und lässt sie in einem schlüssigen und ergreifenden Finale aufgehen. Da diese Erzählung sowohl einfühlsam, als auch brutal und schockierend ist, gibt es für den Leser kaum einen Moment zum Aufatmen. Vielmehr wird durch die regelmäßigen Überraschungen und spannungsgeladenen Momente ein Suchtfaktor erzeugt, der zum Weiterlesen verführt. Aber bitte zuvor den ersten Band lesen, sonst geht das Gesamtkonzept nicht auf. Aber alle, die das bereits getan haben, dürfen sich hier auf ein fulminantes Spektakel freuen, das großartig unterhält und von Anfang bis Ende mitreißt.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite verfügbar.

Anja Gollasch



Softcover | Erschienen: 18. April 2018 | ISBN: 9783473585205 | Preis: 14,00 Euro | 416 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel