Media-Mania.de

 Saga of the Nine Worlds: Das Abenteuer der Schildmaid

Verlag: Astragon

Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Spielregel
Strategie
Ton
Midgard, die Welt der Menschen in der nordischen Mythologie. Eines Morgens greift ein Drache die Stadt an und der Protagonist begibt sich auf den Weg, das Ungeheuer zu töten, doch dann wird der Spieler auf dem Weg attackiert und getötet … oder nicht.

Die Götter haben einen anderen Plan. Eine Mission, die Welt zu retten, doch zuvor bekommt der Protagonist die Auflage, zu beweisen, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist und das Leben verdient hat. Im Laufe des Spiels erscheinen immer wieder neue Begleiter und Mitstreiter auf dem Weg zum Ende, mit vielen Geschichten aus der Mythologie.

Das Spiel erweist sich als wahre Perle unter den Wimmelbildspielen und überrascht in vielerlei Hinsicht. Es ist der Start einer neuen Serie in der nordischen Mythologie. Eine Gruppe aus insgesamt vier Verbündeten (eine Jägerin, ein Seher, ein Barde und die Schildmaid der Prinzessin) begibt sich auf die lange Reise, um den Drachen zu besiegen. Dabei trifft das Quartett auf Götter, Riesen, Zwerge und viele weite Geschöpfe, um die Geschichte zu füllen.

Das Spiel unterhält glanzvoll, nur selten treten Längen auf und es gibt ein abgeschlossenes Ende, wobei man sofort auf eine Fortsetzung wartet und hofft. Die Geschichte schafft es, dass der Spieler immer weiter und weiter spielt. Der rote Faden baut eine erstklassige Spannung auf, wobei sich die Länge deutlich über der normalen Spielzeit eines Wimmelbildes erhebt. Dies liegt an den kunstvoll dargestellten Schauplätzen, den liebevollen Charakteren und der charmant erstellten Musik.

Das Produkt beinhaltet viele der bekannten Wimmelbildspiele. Diese haben eine variable Schwierigkeit von teils leicht bis schwer. Teilweise erinnern die Spiele an weit verbreitete wie Memory, oder es müssen zum Vorschein gekommene Splitter wieder passend eingesetzt werden. Deutlich weniger stark vertreten ist die bekannte Wortsuche, was aufgrund der Länge doch ein wenig überrascht. Wenn der Spieler nicht weiterkommt, helfen ihm die Tipps oder Lösungen. Logischerweise nimmt das manchmal den Spielspaß, wenn der Versuchung nachgegeben wird, aber es ist nicht zwingend notwendig, diese Funktion zu nutzen. Ebenso listet das Spiel die Anforderungen im Journal auf, so dass immer mitgelesen werden darf, welche Aufgaben zu erledigen sind.

Pascal Flach



DVD-ROM, | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 20. Juni 2018 | FSK: 6 | PC | Preis: 9,99 Euro | Sprache: Deutsch | Systemanforderungen: Betriebssystem: Windows XP/Vista/7/8/10
CPU: 600 Mhz
RAM: 128 MB
Festplattenspeicher: 930 MB

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel