Media-Mania.de

 Jack Slaugther

Hörspielbox III - Folgen 21 bis 24


Cover
Gesamt +++++
Aufmachung
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Jack Slaugher, Tochter des Lichts, kämpft mit seinen Freunden Tony und Kim gegen das Böse in Jacksonville. Aufgrund von merkwürdigen Umständen wurde Jack einst als Mann und nicht als Frau geboren, folgt aber trotzdem der Tradition seiner weiblichen Vorfahren. So konnte er die Kräfte, die sonst von Mutter an Tochter weitergegeben werden nicht erhalten. Dank des kleinen Tricks diese in eine Spielzeugpuppe zu bannen, muss er jedoch im Kampf gegen das Böse nicht komplett auf übernatürliche Hilfe verzichten. So ziehen die Krieger des Lichts aus, um die Welt vor den Dämonen und Monstern zu retten.

Nach dem Ableben von Professor Doom schien sich die Heldengruppe in alle Winde zu zerstreuen, doch just in diesem Moment beginnen die Attacken auf Jacksonville erneut und ein alter Bekannter ist nun im Besitz des mächtigen Artefakts HASS. Selbstredend, dass dieser damit nichts Gutes im Sinn hat.

Diese Box lohnt sich. "Der satanische Gral" läutete 2013 eine lange Pause ein, 2019 gibt es endlich wieder neue Folgen von Jack Slaughter und nun etwas zeitversetzt sind diese Folgen zusammen als Hörspielbox Nummer 3 verfügbar. Diese enthält die vier Folgen, die vorher als Stream beziehungsweise Download verfügbar waren nun auf einer MP3-CD. In schöner Verpackung mit einem knappem Booklet verfeinert. Perfekt für das Sammlerregal oder den günstigen Kauf.

Enthalten sind dabei "Dr. Darkness sagt Hallo", "Dämonisches Donnerwetter", "Geisterjäger in Not" und zum Abschluss die "Nacht der toten Lebenden". Allesamt voller übernatürlicher Gegner, skurrilen Situationen und einer großen Menge Humor. Durchaus spezieller Humor, aber durchweg lustig erzählt. Untermauert von den großartigen Stimmen der Hauptakteure, unterstützt von vielen tollen Sprechern in den Nebenrollen.

Elegant ist der Faden der Handlung trotz der langen Pause wieder aufgenommen. Alte Charaktere, altes Setting, alter Charme. Gegen einen altbekannten Gegner. Insgesamt herrlich unterhaltsam und wenn den neuen Folgen etwas angelastet werden kann, dann nur, dass es leider so wenige sind. Das Serienkonzept ist so gut wie eh und je und bietet viele Ansätze für weitere Abenteuer, sodass es wirklich schade wäre, wenn Jack, Tony und Kim sich erneut eine lange Auszeit gönnen.

Kurzum: Dann hilf uns einmal, Ponytail, wir brauchen mehr. Die einzelnen Folgen waren super, die Box vereint die neuen Folgen zum kleinen Preis und im hübschen Schuber.

Wer auf den Geschmack der humorvoll und abgedrehten Tochter des Lichts Jack Slaughter gekommen ist, kann sich die ersten zwanzig! Folgen in nur zwei Sammelboxen anschauen. Es lohnt sich.

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 29. November 2019 | Laufzeit: 300 Minuten | Preis: 13,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel