Media-Mania.de

 Million Dollars Between Us

Serie: Birdie & Damian, Band 1
Autoren: Nikolina Drum
Verlag: Piper

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Birdie ist erst zwanzig und hat ihr Leben bisher auf der Straße verbracht. Nachdem nun auch ihre Mutter und Bruder verstorben sind, ist sie ganz alleine und erlebt einen kalten und einsamen Tag nach dem nächsten auf Londons Straßen. Bis sie auf den reichen Juniorchef Damian Hamilton trifft, der sie aus einer brenzligen Situation rettet. Doch dabei prallen zwei Welten aufeinander, die nicht unterschiedlicher hätten sein können.

Die deutsche Schriftstellerin Nikolina Drum hat mit ihrem Werk "Million Dollars Between Us" ein modernes Cinderella-Märchen kreiert, das für viel Romantik, aber auch Tragik sorgt.

Birdie ist die Hauptfigur dieser Geschichte und die Handlung wird auch aus ihrer Sicht beschrieben. Sie ist eine sensible Frau, die bisher viele schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Seit Kindesbeinen an lebt sie bereits auf der Straße und ist obdachlos. Eine Schule hat sie nie besucht, weshalb sie auch Analphabetin ist und weder lesen noch schreiben kann. Ihre Mutter hat sie immer vor den "Anzugträgern" gewarnt, weshalb es ihr auch anfänglich sehr schwerfällt, zu Damian Hamilton eine gute Beziehung aufzubauen.

Über den reichen, aber gutherzigen Damian Hamilton erfährt der Leser nicht unbedingt viel. Er ist zwar präsent und verfügt über eine dynamische Persönlichkeit, doch seine Hintergründe bleiben teilweise verborgen. Nur langsam werden ein paar Geheimnisse gelüftet, die Erklärungen zu seinem Verhalten offenbaren.

Nikolina Drum verfügt über die Gabe, mit einem lebendigen Schreibstil zu überzeugen und so die Kulisse bildlich und emotional erscheinen zu lassen. Hier werden viele Dinge angesprochen, die für starke Gefühle sorgen. Die Autorin verschönt nichts und bringt die Geschehnisse voller Tiefgang aufs Papier.

Der Roman ist nicht unbedingt eine Liebesgeschichte der klassischen Art. Auch wenn es Dank des verspielten und einladenden Covers so wirkt. Durch Birdies Leben wird hier eine tragische Handlung erzeugt, die zum Nachdenken animiert. Allerdings zaubert Birdies Romanze mit Damian auch rosa Herzen in die Erzählung, die sonst viel zu trostlos wirken würde.
Insgesamt ist der Autorin mit diesem Buch ein Werk gelungen, das das Herz anspricht und mit Hilfe von zwei sympathischen und herzlichen Protagonisten für wunderbare Lesestunden sorgt.

Im Oktober 2022 soll unter dem Titel "The Rain Upon Us" der zweite Teil der Reihe erscheinen.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite verfügbar.

Anja Gollasch



Softcover | Erschienen: 2. Dezember 2021 | ISBN: 9783492505307 | Preis: 13,00 Euro | 272 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel