Media-Mania.de

 Stockholm


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Stockholm ist eine tolle Stadt in der es viel zu sehen gibt, von den Kanälen über die Altstadt bis hin zur Museumsinsel und dem Freizeitpark Gröna Lund ist für jeden was dabei. Der neue Reiseführer von Lisa Arnold vom Michael Müller Verlag soll helfen, in der schwedischen Hauptstadt den Überblick zu behalten.

Der über 260-seitige Guide besteht aus fünf Teilen. Im ersten gibt es einen Überblick über die Stadt im zweiten und größten Abschnitt dann die Vorstellung von 11 Touren durch die City und das Umland. Abschnitt drei behandelt alles Wissenswerte wie Geschichte, Übernachtungsmöglichkeiten, Kulinarisches und Ähnliches. In den letzten beiden Teilen wird dann alles noch mal kompakt dargestellt und es gibt ein kleines Wörterbuch und ein Register zum Zurechtfinden.

Außerdem liegt ein Stadtplan bei und eine App zur Orientierung in der Stadt kann heruntergeladen werden.

Dieser Stockholmführer von Lisa Arnold ist vor allem für Reisende geeignet, die schnell einen Überblick über die Stadt bekommen wollen und vielleicht nicht so lange bleiben. Denn durch die vorgestellten Touren kann jeder sich aussuchen, welche Teile der Stadt er besuchen und sehen will.

Dabei ist die Auswahl der Touren schön gewählt, je nachdem, ob es lieber die Altstadt, Museen oder doch mehr Natur sein soll, ist scher für jeden was dabei. Sehr schön ist hier auch, dass die wirklich sehenswerten Schären vor der Küste Stockholms mit dabei sind. Neben der Museumsinsel sicher das große Highlight dieser Stadt.

Gestalterisch ist dieser Reiseführer ebenfalls sehr gelungen. Durchgehend farbig mit vielen schönen Aufnahmen macht er Lust auf Sightseeing und Erkunden. Auch sind die Texte gut, der Guide bietet umfassende Informationen, obwohl er gar nicht so seitenstark ist. Daher ist die Schrift etwas klein gedruckt, aber dafür hat der Reisende jede Menge Infos in der Tasche.

Die Nutzung des beiliegenden Stadtplans und auch der App sind schöne Ergänzungen, auch wenn in Zeiten von Google Maps der Mehrwert vielleicht nur gering ist.

Insgesamt ein gelungener Reiseführer für eine tolle Stadt, der sehr zu empfehlen ist.

Andreas Schmidt



Softcover | Erschienen: 28. März 2022 | ISBN: 978-3956547157 | Preis: 17,90 Euro | 264 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel