Media-Mania.de

 Mit pfiffigen Ideen zur ersten Million

Reich werden aus eigener Kraft


Cover
Gesamt ++---
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Mit pfiffigen Ideen zur ersten Million, das verspricht uns das vorliegende Buch aus dem Hause VirPriV. Auf wenig mehr als einhundert Seiten hat der Autor 55 Ideen zusammengetragen, welche der allein erziehenden Mutter, dem Studenten oder dem Arbeitslosen den Weg zu Wohlstand und Reichtum ebnen sollen.

Eines sollte jedoch von vornherein klar sein: Geld möchte verdient werden. Es liegt nicht auf der Straße und es wächst auch nicht auf Bäumen. (Aber es soll ja Zeitgenossen geben, welche auf wundersame Weise Geld bekommen, ohne dafür zu arbeiten. Munkelt man ... ) Unter diesen Gesichtspunkten sollte der Buchtitel eher mit einem Schmunzeln betrachtet werden. Denn die vorliegenden Ideen werden selbstredend so verkauft, als würde das Konto förmlich explodieren, würde man nur fleißig jeden noch so unsinnigen Vorschlag umsetzen.

Die vorgestellten Tipps reichen von einem Lieferdienst für Snacks über einen Wäscheservice bis hin zu einem Heiratsvermittlungsservice. Wer der Meinung ist, damit könne man nicht Millionär werden, der kann es auch mit einer Homepage, einem Tierpflege- oder Ferienhausservice versuchen. Wem das zu bodenständig ist, der kann eine Mitfahrzentrale eröffnen oder Abenteuerreisen veranstalten ...

Mich wundert, dass der Autor dem geneigten Leser nicht auch noch vorschlägt, vor dem Supermarkt des Vertrauens zu warten und gegebenenfalls die 1-Euro-Stücke aus dem Wagen zu nehmen - sollte jemand so schusselig sein und selbiges vergessen.

Das Buch ist stabil gebunden, relativ schmal und somit der ideale Begleiter für eine kurze Busfahrt oder dergleichen mehr. Die Schriftgröße ist angenehm groß gewählt.

Fazit:

Mit diesem Buch wird man nicht zum Millionär. Aber man wird ja noch träumen dürfen, jedoch bedarf es dazu nicht eines solchen "Ratgebers".

Ralf Strohbach



Taschenbuch | Erschienen: 01. Mai 2003 | ISBN: 393532720X | Preis: 9,90 Euro | 124 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Gangster, Opfer, DetektiveDer blutig=obszön=banale 3-Groschen-Roman namens "Geschichte"VorspielstückeAtlantica. Der neue große Satelliten-WeltatlasDie Bilder