Media-Mania.de

 Cocktails

Autoren: Dr. Oetker
Verlag: Dr. Oetker

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Auf 64 Seiten einer Hardcover-Ausgabe präsentiert das Dr. Oetker-Team alkoholische und nichtalkoholische Drinks.

Ein erster Blick in das Themenregister zeigt bereits, dass auf nichtalkoholische und alkoholische Getränke gleichermaßen Wert gelegt wurde. Die Klassiker der Cocktails stehen dort bereits nebeneinander, dennoch befinden sich unter den fast sechzig Rezepten auch einige eher ungewöhnliche und unbekanntere Kreationen.

Fast alle Cocktails werden dem Leser auch mit Hilfe einer Farbfotografie gezeigt. Dies ist nicht nur sehr ansehnlich, sondern auch nicht unwichtig, denn bei Cocktails spielen Farben, Konsistenzen und Dekoratives meist eine besonders große Rolle.

Die Aufmachung des Buches orientiert sich an dem, was man von Dr. Oetker-Büchern kennt und im Grunde auch schon erwartet: Zutatenlisten und Anleitungen sind leicht erkennbar voneinander getrennt und gut strukturiert. Die Anleitungen erfolgen schrittweise und sind auch für eher Ungeübte gut nachzuvollziehen.
Hilfreich hierzu sind allerdings besonders die abschließenden Seiten, in denen dem Leser verschiedene Glasarten, Mixutensilien und -zutaten vorgestellt werden. Die vier Arten des Mixens finden sich dort ebenfalls noch einmal erläutert. Zwar werden die Informationen in aller Kürze gegeben, dennoch sind sie höchst informativ und sehr hilfreich.

Wer Cocktails mag und sich - ob für sich allein, für Zwei oder für eine Partygesellschaft - selbst mit den Barkünsten auseinandersetzen möchte, der kann sich mit Hilfe dieses Buches getrost ans Mixen machen. Erfahrenere Barkeeper finden hier nur wenige Innovationen, dafür jedoch eine gute Liste gängiger Cocktail-Rezepte und über zwanzig alkoholfreie Drinks obendrein.

Tanja Elskamp



Hardcover | Erschienen: 1. März 2006 | ISBN: 3767009064 | Preis: 7,90 Euro | 64 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
1000 PartyrezepteCocktailsLexikon der CocktailsCocktailsCocktails