Media-Mania.de

 Das magische Baumhaus, Band 27: Im Auftrag des Roten Ritters

Serie: Das magische Baumhaus, Band 27
Autoren: Mary Pope Osborne
Übersetzer: Sabine Rahn
Verlag: Loewe Verlag

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Philipp und Anna haben im Wald von Pepper Hill ein magisches Baumhaus entdeckt, mit dessen Hilfe sie in die Vergangenheit und zu weit entfernten Orten reisen können. Das Baumhaus selbst gehört der Zauberin Morgan, einer Freundin von König Artus, die ihnen erlaubt, das Baumhaus zu nutzen und der sie in der Vergangenheit schon öfter geholfen haben. Dieses Mal bekommen sie von ihr eine Einladung zum Weihnachtsfest in Camelot. Sofort reisen die beiden mithilfe des Baumhauses los und freuen sich schon auf die tapferen Ritter der Tafelrunde.

Doch als sie in Camelot ankommen ist alles trist und grau. Morgan begrüßt die beiden, ist aber überrascht, dass sie gekommen sind, da die Einladung nicht von ihr stammt. Sie erklärt Philipp und Anna, dass Mordreds Zauberer, der Feind König ArtusÂ’, einen Zauberspruch über das gesamte Königreich gesprochen hat, bevor Artus Mordred besiegen konnte. Damit hat er Camelot all seiner Freude beraubt. Drei der tapfersten Ritter von König Artus sind in die Anderswelt geritten, um die Freude zurückzuholen. Doch sie kamen bislang nicht wieder. Artus und Morgan wissen nicht mehr weiter. Aber beim gemeinsamen Abendessen stürmt ein roter Ritter in die Halle und fordert, dass Artus weitere Ritter in die Anderswelt schickt. Als dieser sich weigert, melden sich Anne und Philipp freiwillig dazu.

Wieder einmal werden Philipp und Anne durch das magische Baumhaus in eine abenteuerliche Geschichte hineingezogen. Doch dieses mal erleben sie etwas wirklich fantastisches, voller Magie. Die Geschichte ist spannend und für kleine Leser gut nachzuvollziehen. Beide Hauptfiguren sind sehr sympathisch, so dass sich Kinder leicht mit ihnen identifizieren können. Durch die Unterteilung in einzelne Kapitel ist es möglich, Lesepausen einzulegen, ohne Probleme damit zu haben, dem Lauf der Geschichte zu folgen. Die Schrift selbst ist groß gehalten und gut lesbar. Auf vielen Seiten gibt es hübsche Zeichnungen, die den Fortlauf der Geschichte zeigen.

Ein spannendes Lesevergnügen für kleine Leser. Durch die kurze Zusammenfassung am Anfang ist es möglich, diesen Band ohne Kenntnis der vorherigen Bände zu lesen. Die Länge der Geschichte ist den Fähigkeiten von Grundschülern angemessen und überfordert sie nicht. Das magische Baumhaus ist eine wirklich gute und empfehlenswerte Kinderbuchreihe.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. Januar 2006 | FSK: 8 | ISBN: 3785556942 | Originaltitel: Christmas in Camelot | Preis: 7,50 Euro | 108 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die geheimnisvolle Welt von MerlinFlieg mit ins AbenteuerlandDas verzauberte SpukschlossMit dem magischen Baumhaus um die WeltAbenteuer mit dem magischen Baumhaus