Media-Mania.de

 UFC: Ultimate Knockouts Vol. 2

Serie: UFC
Verlag: Rough Trade

Cover
Gesamt ++---
Action
Bildqualität
Brutalität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton


Ultimate Fighting Challenge (UFC) ist eine der bekanntesten Ligen des Free Fightings oder Mixed Martial Arts. Hier geht es fast ohne Regeln und im Gegensatz zum Wrestling ohne Absprache gegeneinander. Kämpfer aus allen Teilen der Welt und in allen möglichen Techniken ausgebildet treffen in einem achteckigen Ring aufeinander. Dieses Oktagon gibt es seit den neunziger Jahren, und waren die ersten UFC-Events noch ein Vergleich der Kampfstile, gibt es heute so etwas wie einen Ultimate Fighting-Stil.

Die DVD "Ultimate Knockouts 2" der UFC ist keine ganze Veranstaltung, sondern eine Kompilation von 26 KOs. Und dabei sind es nicht die ganzen Kämpfe, die gezeigt werden, sondern eben nur die Knockouts, also meistens die letzten zwanzig Sekunden des Kampfes. Da wird gedroschen, was die Fäuste hergeben, da machen Köpfe unangenehme Bekanntschaften mit Knien und Ellbögen, da spritzt auch schon mal das Blut - keine Kinderunterhaltung, aber das sollte eh klar sein. Die bekannteren Kämpfer der Scheibe sind Typen wie Tank Abbott - wirklich ein brutaler Schläger -, Phil Baroni und Semmy Schilt, der inzwischen einer der absoluten Stars des K1 ist - der in Deutschland bekannteren Liga des Free Fightings.

Wer sich diese DVD kauft, wird ein Fan der härteren Action sein, keine Frage, aber bei einigen dieser Knockouts sollte man nicht gerade was knabbern. Aber selbst wer auf Blut steht, der sollte vor dieser DVD gewarnt sein. Gerade mal 58 Minuten Spielzeit für über zwanzig Euro, das ist ein sehr teures Vergnügen, zumal bis auf ein paar wenige, sehr kurze Kämpfe keine ganz gezeigt werden. Mehr als eine Abfolge von Kampfenden ist diese DVD nicht, Extras gibt es keine, Spannung kommt nie auf. Nur eine Anschaffung für absolute Fans.

Holger Hennig



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. Juli 2006 | FSK: 16 | Laufzeit: 58 Minuten | Preis: 22,99 Euro | Untertitel verfügbar in: - | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Liddell vs. JacksonBreaking PointValidationHostile TerritoryKnockout - Special Edition