Media-Mania.de

 GU TierRatgeber: Wellensittiche - glücklich & gesund


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Nicht jeder hat so viel Platz im Haushalt, dass er sich einen Hund oder eine Katze halten kann. Dennoch wünschen sich viele trotzdem ein Haustier zur Unterhaltung und Gesellschaft. Da ist gerade ein Wellensittich in manchen Fällen der beste Partner. Schon Kinder können sich verantwortungsbewusst um die australischen Flieger kümmern und auch Senioren profitieren von den bunten Zeitgenossen, ohne sich selbst mit den Pflichten der Tierpflege zu überfordern.

Vor dem Kauf eines Wellensittichs gibt es einige Dinge, die zu beachten sind. Erst einmal sollte man anhand der aufgelisteten Eigenschaften überprüfen, ob ein Wellensittich wirklich zu einem passt. Hat man sich entschieden, einen Vogel anzuschaffen, bleibt dann ja stets die Frage, welche Sorte oder Farbe es sein sollte. Für den Kauf eines gesunden Tieres sowie für die richtige Käfigausstattung gibt es zahlreiche Hinweise.

Der nächste Teil beschäftigt sich mit dem Alltag des Vogels. Hier wird genau erklärt, wie man die Eingewöhnung gestalten sollte und was man von seinem neuen Mitbewohner alles erwarten kann. Ein kleiner Verhaltensdolmetscher hilft beim Verstehen. Wie man Nachwuchs vermeidet oder fördert, erfährt der Halter hier ebenfalls.

Da nur ein gesund ernährter Vogel ein glücklicher Vogel ist, bietet der darauffolgende Abschnitt Informationen zu einer abwechslungsreichen und sinnvollen Wellensittichernährung. Themen wie Hygiene und Krankheiten finden ebenso Erwähnung. Damit der Vogel auch körperlich fit bleibt, widmet sich der letzte Abschnitt des Ratgebers dem Spielen. Verschiedene Spielzeuge werden aufgezählt, die dem Vogel Unterhaltung bieten können. Wie man den Freiflug sicher gestaltet, kann man hier ebenfalls erfahren.

Die kleinen GU Ratgeber helfen schon seit Jahren Tierfreunden, den richtigen Umgang mit ihren Hausgenossen gedanklich zu üben und zu überprüfen, welches Tier am besten zu ihnen passt. Der Ratgeber "Wellensittiche" wurde aus diesem Grund neu überarbeitet und gestaltet und bietet nun in einem bunten und augengefälligen Outfit die wichtigsten Informationen zur Haltung von Wellensittichen. Bei dem geringen Umfang der Ratgeber können natürlich nur die bedeutendsten Informationen abgedeckt werden. Doch diese reichen aus, um einen guten Start in das neue Leben als Wellensittichhalter zu gewährleisten. Ein kleiner, preiswerter und optisch sehr ansprechender Ratgeber für alle, die sich einen fliegenden Zeitgenossen zulegen möchten

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 1. Dezember 2006 | ISBN: 9783774238398 | Preis: 7,90 Euro | 62 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
EchsenDas AquariumKatzenLandschildkrötenUnser Kätzchen