Media-Mania.de

 Classic Battletech, Band 12: Clanwächter

Zweiter Teil des Bear-Zyklus


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Der Bear-Zyklus geht weiter. Im Classic Battletech-Universum steht weiter George Geisterbär im Mittelpunkt, der außergewöhnliche Mech-Pilot, der eigentlich aus dem Clan der Novakatzen kommt und immer noch um seinen Status im Bärenclan kämpfen muss.

Der Clan der Geisterbären wird von heftigen Unruhen auf einigen besetzten Planeten erschüttert. Immer wieder greifen frei geborene Rebellen an. George verteidigt unter seinem Sterncommander Ulern einen Stützpunkt auf einem unwirtlichen Planeten, von dem keiner weiß, warum er ständig angegriffen wird.

Bei einem besonders harten Angriff wird Ulern getötet und ihre Sternkameradin Tanja verliert eine Hand. George ist vorläufig neuer Sterncommander und hat die Führung der Station am Hals. Aber da er Einblick in die Lager der Station hat, fragt er sich noch mehr, was die Rebellen hier wollen. Als er bald mit Clanwächtern zusammenkommt - die Clanwache ist der Geheimdienst des Clans -, ahnt er Seltsames, und mit der Zeit kommt er hinter ein seltsames Intrigengespinst.

Ein Battletechbuch muss natürlich voller Battlemechs und ihrer Schlachten sein. Und da George ein meisterhafter Mechkrieger ist, schwirrt die Luft von Lasern und Raketen, da schmilzt die Panzerung, da explodieren Fusionsreaktoren. Das ist das Wichtigste, und das schreibt Arous Brocken auch wirklich gut. Interessant sind zusätzlich noch einige nette Zeitsprünge, in denen immer mal wieder vorausgeahnt wird, was bald passieren wird, und die Geschichte mit der Clanwache ist durchaus nicht uninteressant, aber auch nicht gerade hochkomplex und massiv spannend. Dass auch mal zwischendurch ein bisschen Sex vorkommt, wirkt noch nicht ganz peinlich, aber auch überhaupt nicht prickelnd, könnte man also genauso gut einfach rauslassen.

Keine große Literatur, aber spannend, gut lesbar und voll Action, so wie es sich gehört.

Mit freundlicher Unterstützung von Fantasy Productions GmbH,
www.fanpro.com und www.f-shop.de

Holger Hennig



Taschenbuch | Erschienen: 01. Februar 2007 | ISBN: 9783890644912 | Preis: 9 Euro | 352 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
KarmaRoyal FlushDuo InfernaleMission KiambaKatze unter Bären