Media-Mania.de

 Herzen & Rosen

Dekorationen und Geschenke


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Manchmal ist es gar nicht so einfach, schöne Geschenke zu finden. Da bietet es sich dann an, eine hübsche Kleinigkeit selbst zu basteln. Und auch die eigene Wohnung profitiert von schöner, selbstgemachter Dekoration. Für die beliebten Formen "Herzen & Rosen" gibt es deswegen ein neues Bastelbuch vom Christophorus Verlag.

Dekorationen und auch schöne Geschenke sind es, die man mit diesem Buch für sich und andere herstellen kann. Da findet man Ideen für wunderschöne Spiegel, verschönerte Blumentöpfe, kleine Kerzenhalter, Serviettenringe, Vasen, Tischdecken, Duftherzen, Karten, Verpackungen oder Kerzen. Durch die spielerische Einbindung der Herzform oder Rosenform entstehen herrlich hübsche Dekorationen.

Bei den verschiedenen Bastelvorschlägen werden viele unterschiedliche Techniken angewandt. Hier wird mit Serviettentechnik, Schablonen, Mosaiksteinen, Perlen, Filzen, Schere und Nähmaschine gearbeitet. Viele der Dekorationen und Geschenke lassen sich ebenfalls mit anderen Formen als dem Herz gestalten und bieten dadurch eine kleine Ideengrube für weitere Bastelarbeiten. Gemein ist allen Produkten, dass ihre Herstellung relativ preiswert ist. Allerdings sind die Herstellung in Mosaiktechnik und der Umgang mit den Spanplatten teilweise etwas knifflig. Zwar wird die Anfertigung der einzelnen Stücke kurz beschrieben, doch sind die Vorschläge für Bastelanfänger noch etwas zu schwer.

Wer selbst ein wenig Zeit opfern möchte, um seinen Lieben persönliche Geschenke zu basteln, findet hier wirklich viele Ideen. Allerdings sollte der Leser sich schon vorher etwas mit den verschiedenen Bastelmöglichkeiten beschäftigt haben. Alle Vorschläge lassen sich gut umsetzen und auch leicht nach dem eigenen Geschmack abwandeln, so dass man nicht an die vorgegebenen Farben oder Materialien gebunden ist.

Eine schöne Fundgrube für hübsche Ideen, sei es für die Hochzeit, den Valentinstag, ein romantisches Geschenk oder eine passende Dekoration fürs eigene Zuhause.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. Januar 2007 | ISBN: 9783419533772 | Preis: 12,90 Euro | 62 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Wunderwelten im GlasGranny ChicKreative WohnträumeDekorationen zur HochzeitKreativ wohnen