Media-Mania.de

 Der Tod aus der Teekiste


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Eine zum Leben erwachte Jesus-Figur, eine Badematte als Haustier, eine Teekiste voller skurriler Monster, die ins Rampenlicht streben, und ein kleiner Junge namens Dennis, der Hunde besonders gerne mag. Fantasievoll, aber auch mal bodenständig, spannend und witzig sind die Geschichten dieser außergewöhnlichen Anthologie.

"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen." So heißt es auf dem Klappentext des Buches und jedes Wort entspricht der Wahrheit!
Die zum Teil recht kurz gehaltenen Beiträge sind wahrlich einzigartig auf dem deutschen Buchmarkt. Um so schöner, dass sich ein Verlag gefunden hat diese Werke zu sammeln und ein Buch damit zu füllen, das jedem Literaturbegeisterten wärmstens empfohlen sei. Der Krimi-Freund kommt hier ebenso auf seine Kosten, wie der Liebhaber düsterer Horror-Geschichten oder der Leser humoristischer Episoden. Die Palette der Autoren reicht von noch unbekannten Namen bis hin zu berühmteren Schriftstellern des deutschen Buchmarktes, wie beispielsweise Andreas Gruber oder Susanne Schubarsky, welche neben diversen Krimis auch die Kolumne "Die Angst des Autors" im Schreiblust-Print-Literaturmagazin verfasst.
Die Aufmachung ist dem Verlag wieder perfekt gelungen und neben der bekannt hochwertigen Papierqualität, erwartet den Leser ein sehr kunstvolle und passende Grafik von Michael Henke als Titelbild.
Das Einzige, was das Gesamtbild abrunden würde und leider fehlt, sind diverse Illustrationen zu den Geschichten, welche das Tüpfelchen auf dem I darstellen würden.
Doch auch ohne diesen Bonus ist das Buch sein Geld wert und ein ideales Geschenk für alle Liebhaber ungewöhnlicher literarischer Experimente.

Fazit: Herrliche abgedrehte Kurzgeschichten mit viel schwarzem Humor und originellen Ideen.

Florian Hilleberg



Taschenbuch | Erschienen: 1. November 2006 | ISBN: 9783980827881 | Preis: 9,90 Euro | 230 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Burgturm im NebelNew York fürs HandgepäckFenster der SeeleMadrigal für einen MörderDer Tod aus der Teekiste