Media-Mania.de

 HexGirls, Folge 3: HexGirls - Zauberhafte Freundinnen

HexGirls, Folge 3


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Die Zwillinge Lucy und Mira wollen sich nun endlich auf der Klassenfahrt an der Nordsee erholen. Zu sehr steckt ihnen noch der Schrecken der letzten Ereignisse im Blut, siehe Folge 2 HexGirls auf Klassenfahrt. Denn Lucy, die ihre Zauberkraft nur für egoistische Ziele verwendet hatte, wäre fast auf die dunkle Seite der Magie gezogen worden. Doch mit Hilfe ihrer Freundinnen Charlie und Fee konnte Mira ihre Zwillingsschwester gerade noch retten.

Die einzige der Freundinnen, die nicht viel davon mitbekommen hat, ist Jojo. Aber im Gegensatz zu den anderen kann Jojo auch nicht zaubern, was sie ziemlich ärgert. Noch schlimmer findet sie allerdings, dass ihr keine ihrer Freundinnen dabei helfen will den süßen Tim, in den sie verknallt ist, mit Hilfe ihrer Zauberkräfte für sich zu gewinnen. Doch zum Glück trifft sie auf der Klassenfahrt eine wirklich nette Frau mit grünen Augen, die bereit ist, ihr ebenfalls magische Kräfte zu verleihen, wenn Jojo ihr einen kleinen Dienst erweist.

Kaum haben die HexGirls die letzten spannenden Ereignisse überwunden, warten schon weitere seltsamen Vorkommnisse auf sie. Tim und Mira werden entführt und dann schwebt auch noch Frank Lombsky, der Vater der Zwillinge, in großer Gefahr. Dadurch sind die Freundinnen gezwungen, all ihre Kräfte aufzubieten, damit den Personen, die sie lieben, nichts zustößt.

Auch dieser Teil der Reihe "HexGirls" ist wie die beiden vorherigen spannend und unterhaltsam gestaltet. Sehr schön ist, dass nicht nur jeder Teil für sich eine Geschichte entspinnt, sondern alle Teile zusammen eine viel größere Geschichte bilden, die sich immer weiter entwickelt. Besonders durch die motivierten jungen Sprecher des Hörspiels werden die Figuren aus den Büchern lebendig und real. Stets wartet man gespannt ab, was wohl als nächstes geschehen wird.

"HexGirls - Zauberhafte Freundinnen" ist wie auch die beiden Teile vorher ein spannendes und magisches Hörspiel für Mädchen. Hexenprobleme vermischen sich mit den normalen Verwicklungen einer Mädchenclique zu einem rasanten und interessanten Mix.

Daniela Hanisch



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. September 2006 | FSK: 8 | ISBN: 9783789102615 | Laufzeit: 75 Minuten | Preis: 8,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Nussknacker & MausekönigBedrohung für den weißen HengstDer Klan der WölfinHexGirls auf KlassenfahrtHexGirls - Eine magische Clique