Media-Mania.de

 Willkommen im Herzen

Eine Reise zu dem Schatz im Inneren

Autoren: Thomas Young
Verlag: Ansata

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


"Man sieht nur mit dem Herzen gut" ist wohl das bekannteste Zitat aus "Der kleine Prinz". Und dennoch ist dies eine Fähigkeit, die viele Menschen verlernt haben. Durch unsere Zivilisation hat der Intellekt einen viel zu hohen Rang eingenommen. Dadurch wird der Zugang zu den intuitiven Fähigkeiten des Körpers verhindert. Wir spüren nicht mehr, was unsere Seele uns sagen möchte und finden keinen Zugang zu unseren Herzenswünschen. "Willkommen im Herzen" ist ein Sachbuch, das zeigt, wie man auch heute noch lernen kann, auf sein Herz zu hören.

Anhand seines eigenen spirituellen Wachstums erklärt Thomas Young, wie man sich selbst finden und ein neues und intensives Körpergefühl entwickeln kann. Hierbei beschreibt er die verschiedenen Entwicklungen auf dem Weg zum Herzen so universell wie möglich, damit jeder seinen eigenen Weg finden kann, der ihm behagt. Hierbei weist er ständig darauf hin, auf welche verschiedenen Arten wir Hinweise und Zeichen vom Universum bekommen. Ein besonderes Augenmerk legt er auf Träume, bei denen er viele persönliche Beispiele einbringt.

So wie Thomas Young seinen Weg zum Herzen gefunden hat, muss ihn jeder selbst suchen und finden. Gewisse Grenzmarkierungen gibt es aber, die sich bei jeder Person gleichen. Dafür, diese zu erforschen und zu überwinden, macht dieses Buch Mut. Denn die Herausforderung besteht nicht nur darin, andere mit ganzem Herzen zu lieben, sondern auch sich selbst. Dazu muss man allerdings ebenso seine dunklen Seiten akzeptieren. Die Fähigkeiten, sich selbst anzunehmen und ganz in der Gegenwart verankert zu sein, müssen ein Leben lang trainiert werden.

"Willkommen im Herzen" ist kein Arbeitsbuch mit dem perfekten Arbeitsplan für ein glückliches und erfolgreiches Leben. Es ist vielmehr ein Anstoß, ein Aufruf, sich auf sich selbst zu besinnen. Dieses Buch gibt keine Richtlinien, welcher Weg der einzig wahre ist, sondern stellt lediglich dar, was das Ergebnis einer solchen Entwicklung sein sollte: ein offenes, ausgeglichenes Herz und ein Mensch, der seine Bestimmung kennt und den Mut besitzt, diese auch mit Liebe zu leben.

Ein wirklich schönes Buch, das sich wunderbar leicht lesen lässt. Es stimmt den Leser nachdenklich und gibt in vielerlei Hinsicht Impulse, an die man anknüpfen und mit denen man weiterarbeiten kann.


Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. September 2006 | ISBN: 9783778791653 | Preis: 17,95 Euro | 270 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die Erfahrung gelebter SpiritualitätGefallene Engel und der Ursprung des BösenZauberwald TarotFavole TarotDas neue Elfen Tarot