Media-Mania.de

 Charmed - Zauberhafte Schwestern, Band 52: Die Geister, die Paige rief

Serie: Charmed - Zauberhafte Schwestern, Band 52
Autoren: Greg Elliot
Übersetzer: Christina Deniz
Verlag: VGS

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Das Museum im Lincoln Park hat eine griechische Waffenausstellung geplant und sucht dafür noch fachkundige Führer. Da Paige sich besonders mit der griechischen Geschichte auskennt, bewirbt sie sich für diesen Job und bekommt ihn auch direkt. Bei ihrem neuen Job lernt sie ihren Kollegen Chase kennen, mit dem sie sich gleich gut versteht. Sie gibt ihm Nachhilfe in der griechischen Geschichte und die beiden nähern sich immer mehr an. Doch Paige hat Bedenken und hält ihn etwas auf Abstand, denn als eine der zauberhaften Schwestern kommt ihr Chase seltsam vor. Er wäre zu perfekt und schon hat sie Angst, sich auf einen Dämon einzulassen.

Doch diese Bedenken verfliegen schnell und nachdem ihre beiden Schwestern Piper und Phoebe Chase begutachtet haben, ist Paige guter Dinge. Doch die drei Schwestern merken, dass im Museum eine düstere Macht vorhanden ist. Ein altes Drachenei hat eine unheimliche Macht inne wohnen. Doch anstatt das Ei zu vernichten, gehen sie der Warnung der Ältesten nach und bewachen das Ei, da man es nur noch schlimmer machen könnte, wenn man versucht, das Ei zu vernichten.

Aufgrund Chases Zuneigung zu der Ausstellung wird er damit betraut, die Ausstellungsstücke etwas verschieben. Da er sein Wissen von Paige hat, bittet er sie, ihm zu helfen. Doch als Chase das Ei anfasst, kann er der Macht nicht widerstehen und rezitiert den auf der Schale befindlichen Spruch. Dadurch gibt er seinen Körper einem mächtigen Dämon, während er selbst in Ohnmacht fällt. Der Dämon ist ein sehr alter und mächtiger, der bereits im alten Griechenland für das dunkle Zeitalter gesorgt hat. Man kann ihn nicht bekämpfen und er hat es darauf angelegt, zu sterben, denn wenn er stirbt, verdoppelt er sich und ist gegen die Art von Verletzungen, an denen er gestorben ist, immun. Nun ist dieser Dämon darauf aus, San Francisco und die ganze Welt zu zerstören. Die zauberhaften Schwestern sind ratlos - wie sollen sie einen Dämon vernichten, wenn sie ihn nicht bekämpfen und töten können?

Die Serie Charmed hat in Deutschland große Einschaltquoten erzielt. Vor allem Jugendliche haben einen großen Gefallen an den drei zauberhaften Schwestern gefunden. Die Bücher spalten ebenso wie die Fernsehserie die Leserschaft. Doch das vorliegende Buch ist kein typisches Charmed-Buch, sondern sehr weitgehend verstrickt und um einiges spannender als die sonstigen Abenteuer, die doch oftmals nach einem bestimmten Muster geschehen.

Nach tieferen Bedeutungen oder ähnlichem sollte man bei diesem Buch nicht suchen, es ist in erster Linie als einfache Unterhaltung gedacht, bei der man seinen Kopf nicht anstrengen braucht. Dennoch kommt der Leser an manchen Stellen wirklich ins Grübeln, wie Greg Elliot diese Geschichte auflösen mag. Dass die drei Hexen über eine immense Macht verfügen, weiß jeder, doch wie wollen sie einen Gegner ausschalten, den sie nicht bekämpfen können? Da hilft ihnen auch nichts von ihrer Macht.

Im Vergleich zu den anderen Büchern dieser Reihe sind erstaunlich wenig Rechtschreibfehler in dem Buch zu finden. Hin und wieder werden die Namen der Zauberhaften vertauscht, jedoch gibt es keine großen Dinge, die einem unangenehm auffallen würden. Das Cover zeigt im Hintergrund die Ruine eines griechischen Gebäudes, während die drei Schwestern wie immer im Vordergrund abgebildet sind.

Fazit:
Ein schönes Buch mit einer spannenden Geschichte. Die Kapitel unterteilen das Buch in viele kleine Häppchen, die auch Charmed-Fans, die nicht so gern viel lesen, leicht dazu anregen werden, sich das Buch zu kaufen.

Vera Schott



Hardcover | Erschienen: 01. April 2006 | ISBN: 9783802535277 | Preis: 13,90 Euro | 227 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
VerwunschenElfenkindDas vierte ElementStadt der HexenTanz der Dämonen