Media-Mania.de

 Das geheime Leben der CeeCee Wilkes

Autoren: Diane Chamberlain
Übersetzer: Katja Henkel
Verlag: Mira Taschenbuch

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


CeeCee Wilkes ist eine selbstständige Sechzehnjährige. Seit ihre Mutter gestorben ist, als sie erst zwölf Jahre alt war, hat sie ihre Zeit in verschiedenen Pflegefamilien verbracht. Doch immer war dies lediglich ein Aufenthalt auf Zeit. Deswegen hungert sie schon lange nach jemandem, der ihr all die Liebe gibt, die ihr seit dem Tod ihrer Mutter fehlt. Schon länger schwärmt sie für den gutaussehenden Tim, der immer in der Caféteria isst, in der sie bedient. Er ist mehrere Jahre älter als sie, weswegen sie sich kaum Chancen ausrechnet.

Aber Tim spricht sie an und sie gehen gemeinsam aus. Daraus entwickelt sich eine leidenschaftliche und liebevolle Beziehung. Wie eng sie ist, merkt CeeCee, als er sie in ein gefährliches Geheimnis einweiht. Seine Schwester ist unschuldig im Gefängnis und soll zum Tode verurteilt werden. Er und sein Bruder wollen die Frau des Gouverneurs entführen, um ihre Freilassung zu erwirken. Und CeeCee soll in einer Hütte auf die entführte Frau aufpassen, während die anderen die Verhandlungen führen. Erst als sie tatsächlich auf die entführte und schwangere Frau trifft, wird der Sechzehnjährigen klar, auf welchen Wahnsinn sie sich eingelassen hat.

Eve Elliott hat einen bezaubernden Mann und zwei wunderbare erwachsene Töchter. Es herrscht zwar keine Familienidylle, dennoch sind sie alle eine glückliche Familiengemeinschaft. Als plötzlich die Leiche der vor fast dreißig Jahren entführten Frau des Gouverneurs auftaucht, findet und verhaftet die Polizei einen der beiden untergetauchten Entführer. Schon wartet die Todeszelle auf ihn, da kein Zweifel daran besteht, dass er die Entführte ermordet hat. Dies bringt Eve in Konflikte, denn ihr wahrer Name ist CeeCee und nur sie alleine kann bezeugen, was wirklich in der Hütte geschehen ist und Tim vor der Todesstrafe retten.

"Das geheime Leben der CeeCee Wilkes" dreht sich um eine Frau, deren Leben in einer einzigen schicksalhaften Nacht verändert wird. Sie lässt ihre Vergangenheit hinter sich und baut sich ein neues Leben auf. Doch als die verdrängten Ereignisse ihren ehemaligen Liebsten in Gefahr bringen, muss Eve entscheiden, ob sie ihr momentanes Leben für seine Rettung opfern möchte. Wäre dieses Buch ein Thriller, würde der Leser lange über die Ereignisse im Unklaren gelassen. Doch hier wird das Geheimnis der CeeCee Wilkens schon auf den ersten Seiten enthüllt.

Dadurch büßt der Roman zwar an möglicher Spannung ein, gewinnt jedoch an Gefühl und Dramatik, da es so möglich ist, den beschwerlichen Weg des jungen verzweifelten Mädchens mitzuverfolgen. Gemeinsam mit ihr erlebt der Leser die Schuldgefühle, die Angst und die Hoffnung auf ein neues und glückliches Leben. Die Hauptfigur ist so einfühlsam beschrieben, dass es dem Leser schwer fällt, nicht mit ihr zu fühlen und sich in den Sog der Geschichte hineinziehen zu lassen.

Ein wirklich gefühlvolles, mitreißendes Buch mit einem glaubwürdigem Handlungsfaden, den man gespannt bis zum Ende mitverfolgt. Eine lesenswerte Schicksalsgeschichte mit Niveau.

Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 01. Januar 2007 | ISBN: 9783899413656 | Originaltitel: The secret Life of CeeCee Wilkes | Preis: 7,95 Euro | 492 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Ein Mann wie HolmBang CrunchTiergartenLucianSommerkind