Media-Mania.de

 No Way Out 2007

Produzenten: WWE
Verlag: Rough Trade

Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


"No Way Out" - so lautet der Titel des aktuellen Großereignisses der WWE. SmackDown! und RAW treffen aufeinander. Im Gegensatz zur gleich lautenden Veranstaltung 2005 ging es diesmal ohne Stahlkäfige oder härtere Aktionen zu.

Als Opener wird ein Sechs-Mann-Tag-Team-Match von den Hardys und Chris Benoit (mittlerweile verstorben) gegen MNM und Montel Vontavious Porter (MVP) präsentiert. Eine schöner Brawlaufhänger, der das Publikum ein wenig aufwärmt. Dabei zeigen besonders Chris Benoit und MVP eine gute Leistung.

Die gesamte Show wird immer wieder von Interviews begleitet. Vickie Guerrero, John Cena, Shawn Michaels, Batista und Mr. Kennedy haben ihre kleinen Auftritte bei Kristal. Hier sticht nichts besonders heraus, die üblichen Kampfansagen an die Gegner und das Thema Vertrauen im Main Event.
Der Diven-Talent-Einladungs-Wettbewerb ist etwas fürs Auge, kann aber nicht wirklich überzeugen. Nackte Haut so weit das Auge reicht, moderiert von Mike "The Miz" Mizanin.
Die Vorstellung des Kinofilms "The Condemned" hingegen ist recht viel versprechend. Das passende Interview mit einem der Hauptdarsteller passt natürlich gut in die Show hinein, da dieser Film wie auch "The Marine" einen bekannten Wrestler in der Hauptrolle hat.

Ein interessantes Cruiserweight-Open um den Titel mit Gregory Helms gegen Jimmy Wang Yang, Funaki, Scotty 2 Hutty, Shannon Moore, Daivari, Jamie Noble und einen Überraschungsgast ist dann das zweite Match. Zu Beginn ein Pinfall nach dem anderen und dann zum Schluss ein guter und längerer Kampf. Mit dem Ergebnis wird man in Zukunft bestimmt einige gute Fehden und Stories einbauen können.

Boogeyman und der kleine Boogeyman gegen Finlay und den kleinen Bastard, ein witziges Tag-Team-Match mit viel Würmern und Showeinlagen, kämpferisch gibt das Match nicht viel her.

Im Gegensatz zu Kane gegen King Booker (mit Queen Sharmell): Hier gibt es schon ein bisschen Hintergrundstory mit der Verleihung des Stadtschlüssels und dem königlichen Gehabe von King Booker. Kane und Booker liefern sich ein hartes Match, nett anzusehen, aber eben nur ein Brawl.

Ein spannendes WWE-Tag-Team-Match liefern sich Paul London und Brian Kendrick (mit Ashley) gegen Deuce & Domino (mit Cherry). Action, Blut und Haltegriffe mischen sich mit schnellen und gekonnten Teamaktionen.

ECW-Champion-Titlematch: Bobby Lashley gegen Mr. Kennedy. Ein schnelles Match, das schon vor dem Ring beginnt und die Qualitäten der beiden aufzeigt. Hier zeigt sich besonders der Wille durchzuhalten und nicht aufzugeben. Das Ende des Kampfes ist gewöhnungsbedürftig und passt nicht zum bisherigen Verhalten des Wrestlers. Sehr interessant ist vorher jedoch der Rückblick auf Lashleys Kindheit und seine Zeit in der Armee und dem Ringerteam.

Der Main Event zwischen Batista und dem Undertaker gegen John Cena und Shawn Michaels wurde über die gesamte Veranstaltung gepusht durch die Interviews, inwieweit sich die Partner vertrauen können, denn bei Wrestle Mania 23 sind die Partner wieder Gegner. Ein hartes Match, das nur durch fehlendes Vertrauen gewonnen wird. Da wird es bei Wrestle Mania bestimmt einiges zu hören und zu sehen geben.

Als Extra gibt es noch DAS Raw-Match schlechthin (vom 15.02. dieses Jahres: Batista, the Undertaker, Shawn Michaels und John Cena gegen Rated-RKO, Mr. Kennedy und MVP) und weitere Infos zu Chavo und Ashleys Playboy-Shooting.

Insgesamt wird ein nettes Paket das SD! präsentiert, jedoch wird es nicht lange in Erinnerung bleiben, es sind zwar einige nette Sachen dabei, sie unterhalten aber nur kurzzeitig.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. Juni 2007 | FSK: 18 | Laufzeit: 180 Minuten | Preis: 25,98 Euro | Untertitel verfügbar in: Niederländisch, Griechisch, Französisch, Portugiesisch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
One Night Stand 2008 - Extreme RulesWrestlemania 15 & Steve Austin - Hell YeahBacklash 2008The Best of Raw & Smackdown - Band 5: Cena vs. EdgeJudgment Day 2008