Media-Mania.de

 Die vergessenen Welten, Band 2: Die verschlungenen Pfade


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Die Geschichte von Bruenor und Drizzt Do'Urden geht weiter. Der größenwahnsinnige Akar Kessell steht mit seinen riesigen Armeen am Rande des Eiswindtals und die Sprecher von Zehn-Städte sind alles andere als einig. Während sich einige auf eine große Schlacht vorbereiten, sind die meisten völlig sorglos und warten ab, was da kommen mag.

Barbar Wulfgar und Dunkelelf Drizzt gehen allerdings erst einmal eigene Wege und suchen sich einen würdigen Gegner, einen alten weißen Drachen, denn nur mit einer solchen Heldentat im Gepäck kann Wulfgar sich zum König seines Stammes machen und dessen Krieger davon abhalten, für Akar Kessell zu kämpfen.

Die riesige Armee von Goblins, Riesen, Oger und Orks überrennt die ersten Siedlungen der Zehn-Städte, aber die Siedler wehren sich, Bruenor und seine Zwergensippe mischen ganz kräftig mit und vor Drizzt liegt eine große Aufgabe, er muss gegen einen Tanar-Ri antreten, einen mächtigen Dämon. Und der Halbling Regis wird zum Unterhändler gemacht und nimmt diese Aufgabe schweren Herzens, dann aber mit viel Mut an.

Schnell zu lesen, wunderbare Lektüre für zwischendurch und genau das Richtige für Fans von heroischer Fantasy und natürlich von Rollenspiel. Schließlich hat die Eiswindtal-Saga die D&D-Welt "Vergessene Reiche" erst richtig bekannt gemacht.

Gerade mal 218 Seiten sind allerdings verflixt wenig für 7,50 Euro. Wer wirklich anspruchsvolle Lektüre sucht, kann mit diesen Büchern vermutlich nicht viel anfangen, aber wer richtig Action in einem Buch haben will und dazu eine hochmagische, von Schlachten geprägte Welt, der wird viel Spaß daran haben.

Holger Hennig



Taschenbuch | Erschienen: 1. Juli 1992 | ISBN: 9783442245505 | Preis: 7,50 Euro | 217 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
SchattenzeitDer magische SteinDer gesprungene KristallDas Tal der DunkelheitDie silbernen Ströme