Media-Mania.de

 Rudyn-Trilogie, Band 2: Das Sphärenrad


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Die Jagt geht weiter.
Wir schreiben das Jahr 3102 alter terranischen Zeitrechnung und das Signal eines Zellaktivators bringt das Universum in Aufruhr.
Atlan befindet sich nun in an Bord des Schiffes der Psi-Kämpferin Trilith, gemeinsam jagen sie den Agenten der Zentralgalaktischen Union nach. Doch auch die Union ist in Aufruhr. Die Fertigstellung des Sphärenrads ZUIM steht kurz bevor, eine neue Klasse Raumschiff, die die Zentralgalaktische Union mit den Terranern gleichstellen soll. Zu allem Überfluss wankt das Machtgefüge zwischen den Kalfakoren. Der Kalfaktor für Wissenschaften, Ponter Nastase, ist nämlich dabei das Machtgefüge zu kippen und der Zellaktivator, der nun zu ihm unterwegs ist, ist das letzte Puzzleteil und soll der Auslöser für alles weitere werden.
So geraten Atlan und Trilith zwischen die Fronten eines ganz anderen Machtkampfes, aber ihr Ziel, der Zellaktivator, zwingt sie zum Eingreifen.

Nach "Die Psi-Kämpferin" von Achim Mehnert nimmt in "Das Sphärenrad" Rüdiger Schäfer nun die Zügel in die Hand.
Auch dieses Buch wird von ständig wechselnden Szenen dominiert. Aber Rüdiger Schäfer greift noch tiefer in die Trickkiste. Dieses Mal sind nicht nur Atlan und Trilith am Start, sondern ein gutes dutzend Personen werden herangezogen, um die Geschichte aus den verschiedensten Sichten aufzuzeigen. Als kleine Hilfe findet man über jedem Kapitel den Namen der gerade erzählenden Person. Rüdiger Schäfer schafft es hierbei, die Szenenwechsel abwechslungsreich einzusetzen und genau immer im richtigen Moment einen Wechsel anzusetzen, nämlich dann, wenn gerade etwas passiert, so dass eine ständig steigernde Spannung aufgebaut wird, die mit zusammenführen der Hauptfiguren einen neuen Höhepunkt kreiert und dann schon wie in seinem Vorgängerband mit einem Cliffhänger abschließt, der aber in sich abgerundet ist.

Auf jeden Fall hat der Leser mit "Das Sphärenrad" eine gelungene Vorsetzung von "Die Psi-Kämpferin" in der Hand und kann sich auf ein weiteres gelungenes Buch freuen und hoffen, dass im dritten Band dieses Niveau weiter behalten wird.

Mit freundlicher Unterstützung von Fantasy Productions GmbH,
www.fanpro.com und www.f-shop.de

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 01. Juni 2007 | ISBN: 9783890641720 | Preis: 9,00 Euro | 320 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Fluchtpunkt IxionDie Stadt und die StadtDie Psi-KämpferinAcht Tage EwigkeitAcht Tage Ewigkeit