Media-Mania.de

 Die Poker Erfolgsformel

Autoren: Phil Gordon
Übersetzer: Kimiko Leibnitz
Verlag: riva Verlag

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Phil Gordon, zweimaliger Sieger der World Poker Tour und allgemein zu den besseren der bekannten Pokerprofis gezählt, hat eine ganze Serie an Pokerbüchern geschrieben, und sein "Little Blue Book" liegt nun auf Deutsch unter dem sinnlosen Titel "Die POKER Erfolgsformel" vor.

Und dieses gar nicht so kleine blaue Buch hat nur einen Inhalt: Man darf Phil Gordon beim Pokerspiel begleiten, er zeigt seine Hände, kurz, das ganze Buch besteht aus Beispielhänden im No Limit Texas Hold’em Poker. Die kommen aus lustigen Cashgames im Wohnzimmer, aus den größten Turnieren der Welt und aus Casinobesuchen irgendwann, irgendwo. Eine wirklich bunte Mischung, die aber eine klare Gliederung hat. Gordon beginnt mit den verschiedensten Händen aus dem Bereich des Cashgames, dann kommen die verschiedenen Turnierphasen bis hin zum Finaltisch und dem Heads-Up. Außerhalb dieser Kapitel gibt es noch Hände aus Sit’n’Gos - Miniturniere, die besonders im Internet beliebt sind - und Satellite-Turniere - mit denen man sich für größere Turniere qualifizieren kann - die in eigenen Kapiteln gesammelt sind.
Die Hände haben immer eine Grafik zur Einleitung, die über die wichtigsten Fakten informiert - wer hat wie viele Chips, welche Hinweise hat man aus dem Spiel, was hat man an Karten auf der Hand? Jetzt darf man fröhlich mitdenken, sich überlegen, wie man die Hand gespielt hätte, manchmal Phil Gordon für sein gutes Spiel bewundern, noch häufiger aber aus seinen Fehlern für das eigene Spiel lernen.

Nach dem schwarzen und dem grünen Buch gibt es nun also das blaue Buch, und in dieser Reihenfolge sollte man es auch lesen. "Die POKER Erfolgsformel" ist ein Buch für die, die Gordons andere Bücher schon gelesen haben, seinen Stil interessant finden und ihn etwas praktischer sehen möchten. Mehr ist es allerdings auch nicht - dafür aber gut geschrieben, gut erklärt und verständlich, ein weiteres Buch das Poker noch ein bisschen besser erläutert. Allerdings kein Buch für Anfänger, und wer insbesondere das grüne Buch - "Die Strategien der Pokerstars" - nicht gelesen hat, wird nicht alles verstehen, da sich Gordon oft hierauf bezieht. Das blaue Buch vervollständigt die Serie, bereichert sie mit praktischem Bezug.

Holger Hennig



Hardcover | Erschienen: 01. September 2007 | ISBN: 9783936994537 | Originaltitel: Phil Gordon`s Little Blue Book | Preis: 19,90 Euro | 369 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Kinder entdecken die LangsamkeitKreative Mal- & ZeichenspieleHandbuch der TurnierstrategieDie Strategien der PokerstarsDie besten Pokertipps für Einsteiger