Media-Mania.de

 Die Psi-Akten, Folge 15: Tanz der Satanskobolde


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Die PSI-Akten gehen mit Folge fünfzehn, dem "Tanz der Satanskobolde", weiter.

Das englische Ehepaar Tom und Nicole Wayne ist im Urlaub in Griechenland. Sie genießen das schöne Wetter und den guten Service, bis sie Hilfeschreie in ihrer Hotelanlage hören. Sofort eilen die beiden zu Hilfe und verschaffen sich Zutritt zu dem Raum, aus dem die Hilferufe erschallen. Sechs eklige und bösartig aussehende Kreaturen tanzen um einen auf dem Boden liegenden Mann herum. In letzter Sekunde können die Waynes die Kobolde verjagen, doch niemand glaubt ihnen, dass die Wesen den Mann fast wahnsinnig gemacht haben. Auf eigene Faust versucht das Paar nun das Geheimnis um die regelmäßig wiederkommende Kreaturen zu lüften.

Eine interessante Geschichte, die dem Hörer ein bisschen griechischen Mythos näher bringt. Die Satanskobolde sind eine durchaus spannende Geschichte, da im Gegensatz zur letzten Folge hier das Geschehen auch aufgelöst wird. Man erfährt, warum die Kobolde die Menschen heimsuchen und was sie wirklich wollen. Das ist recht nett gemacht, da sich so nun offene und abgeschlossene Geschichten bei den PSI-Akten abwechseln.

Die Sprecher bieten eine gute Leistung und zusammen mit der Musik und den Effekten ist das Hörspiel eine gelungene Umsetzung. Die kurze Spielzeit ist ein wenig schade, aber so wird die Geschichte wenigstens nicht in die Länge gezogen. Vielleicht bekommen wir in Zukunft ja eine etwas längere PSI-Akte vorgelegt, denn eigentlich ist es schade, dass die Folgen immer so schnell vorbei sind.

Einzig ein bisschen nervig sind auch hier wieder die "unpassenden" Dialoge, die ein wenig kitschig wirken. Als Beispiel sei der "Erbschleicher"-Dialog zu Beginn gegeben. Ansonsten recht vielversprechend und auf jeden Fall unterhaltsam.

Ein kleiner Fehler (?) hat sich noch in der Covergestaltung eingeschlichen, die dunkelroten Satanskobolde sind blau, aber das ändert nichts daran, dass auch diese neue Folge eine starke Folge ist.

Fazit:
Folge fünfzehn ist ein wenig schwächer als der Vorgänger, aber bietet trotzdem gute Unterhaltung für etwas mehr als vierzig Minuten. Freuen wir uns auf die hoffentlich bald erscheinende nächste Folge. Derzeit sind die PSI-Akten im Aufwind.

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. September 2007 | Laufzeit: 41 Minuten | Preis: 7,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
KartaanMärchenschloss zur HölleIm Antlitz des TodesDraculas RückkehrAus einer anderen Welt