Media-Mania.de

 Das Vermächtnis von Longlight, Band 3: Die Rückkehr der Novakin


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Roan und Stowe haben kein Zuhause mehr, seit das friedvolle Dorf Longlight mitsamt all seinen Bewohnern dem Erdboden gleich gemacht worden ist. In den Wirren des Angriffs verlieren sie sich und damit beginnt ihre lange Geschichte. Denn sowohl Roan, der bei einer kriegerischen Bruderschaft Aufnahme findet, als auch seine zarte Schwester Stowe, die in die Fänge der Stadt Metropolis und des grausamen Herrschers Darius gerät, sind nur Schachfiguren, die ihre Rolle in der Prophezeiung erfüllen müssen.

Korruption und Verrat sind ihre Feinde, so dass Roan und Stowe stets auf der Hut sein müssen. Doch beide haben nur ein Ziel: Darius zu vernichten und die Menschheit so von ihrer geistigen Versklavung zu befreien. Aus diesem Grund ist Stowe aus Metropolis und zu ihrem Bruder geflohen, der bei den Apsara, kriegerischen Amazonen, Unterschlupf gefunden hat. Doch die Bedrohung besteht nicht nur in der realen Welt, sondern auch im Traumland. Dieses Gebiet, in das man mithilfe des geheimnisvollen Staubes reisen kann, droht auseinander zu brechen. Lediglich die Seelen der vierzehn Kinder, die Roan vor Darius Häschern gerettet hat, halten es noch zusammen.

Um Darius zu besiegen, muss Stowe jedoch wieder zurück in die Höhle des Löwen und dort ihre Rolle der geduldigen Tochter Darius’ spielen. Währenddessen ist es Roans Bestreben, alle unterschiedlichen Gruppen, die Bruderschaft, die Apsara, die Staubesser und die Hhroxhi zu vereinen, um gemeinsam gegen Metropolis vorzugehen. Doch dafür muss sich Roan einem Gott stellen, dem "Freund", dessen Existenz er seit jeher leugnet.

"Die Rückkehr der Novakin" ist der dritte und letzte Teil der Buchreihe "Das Vermächtnis von Longlight". In diesem Band erfüllt sich die Prophezeiung und es bleibt zu hoffen, dass sich dadurch alles zum Besseren wendet. Die angefangenen Erzählstränge aus den vorherigen Teilen werden hier zusammengeführt, weshalb die Geschichte sehr komplex und spannend ist, denn nun geht es ums Ganze. Auch die einzelne Entwicklung der Charaktere, besonders von Stowe und Roan, ist sehr gut ausgearbeitet, denn beide müssen sich ihren Ängsten und den Veränderungen, die sie durchlebt haben, stellen.

Wem es in den vorherigen Teilen manchmal zu langsam voranging, der kann sich hier nicht beschweren. Die Ereignisse überstürzen sich, da in den eigenen Reihen Verräter entlarvt werden, eine geheimnisvolle unbekannte Waffe auftaucht und Darius allem Anschein nach Unterstützung durch ein Monster aus der Traumwelt erhält.

Ein würdiges und packend geschriebenes Ende einer ungewöhnlichen Trilogie.


Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. Januar 2007 | ISBN: 9783794180448 | Originaltitel: The Keeper´s Shadow, Book Three in the Longlight Legacy | Preis: 18,00 Euro | 406 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Seventeen MoonsKinder der GezeitenEisflammeDie Stunde des SehersDie Stadt der vergessenen Kinder