Media-Mania.de

 Nils Nilpferd zeig mir die Welt: Wem gehört das Vogelbaby?


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Nils Nilpferd und seine Freundin Raja treffen sich immer zur blauen Stunde. Das ist die Zeit, die zwischen Tag und Nacht steht, wenn also die Sonne kurz vor dem Untergehen ist. Bei ihrem Spaziergang entdecken die beiden Freunde ein Ei, das einsam im Gras liegt. Da Nils Nilpferd nicht will, dass es kalt wird, packt er es in eine seiner blauen Socken.

Da schlüpft auf einmal das Vogelbaby, das nicht weiß, wo sein Zuhause ist. Natürlich helfen Nils Nilpferd und Raja ihm bei der Suche nach seiner Mutter. Dafür fragen sie bei verschiedenen Vögeln nach, bis sie endlich die Mutter des Vogelbabys am Ende der blauen Stunde finden.

"Wem gehört das Vogelbaby" ist der erste Teil aus der Reihe "Nils Nilpferd zeig mir die Welt". Hauptfiguren sind das Mädchen Raja und Nils Nilpferd, die in ihrer blauen Stunde Abenteuer erleben. Was als erstes auffällt, ist die kräftige und kontrastreiche Farbgebung des Buches.
Durch die großen Zeichnungen und die freundlichen Farben eignet es sich somit schon als Bilder- und Vorlesebuch für ganz kleine Kinder zum Zeigen und Vorlesen. Auf der Suche nach der Vogelmutter bekommen die Kinder gezeigt, welche Unterschiede zwischen ihnen bestehen. So hat der Storch ganz lange Beine oder der Rabe einen langen spitzen Schnabel.

"Wem gehört das Vogelbaby" ist ein sehr kindgerecht gestaltetes Bilderbuch, das eine kurze Geschichte mit wissenswerten Informationen verbindet. Ein schönes Bilderbuch, das sich auch gut als kleines Mitbringsel eignet.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. November 2006 | ISBN: 9783938625262 | Preis: 7,95 Euro | 20 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
KinderszenenMein schönstes Stoffbuch. TulpeWenn kleine Tiere wütend sind1, 2, 3 - Entdecke die Welt der ZahlenRosi in der Geisterbahn