Media-Mania.de

 Praxis Anthroposophie, Band 79: Die naturgemäße Hausapotheke


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Durch falsche Ernährung, Stress und Umweltgifte wird der Körper krank. Dieser wehrt sich gegen diesen Missbrauch mit Krankheitsmerkmalen, die oft falsch gedeutet werden. Da in unserer Wirtschaftssituation niemand lange krank geschrieben sein möchte, wünscht der Patient deshalb ein Medikament, das rasch wirkt. Dieses beseitigt jedoch lediglich die Symptome und nicht die Ursache des Übels. Aber es geht auch anders. Mit dem Handbuch "Die naturgemäße Hausapotheke" erhält der Leser Ratschläge, wie er mit den richtigen Mitteln seinen Körper kurieren und bei der Selbstheilung effizient unterstützen kann.

Hierbei erläutert der Autor dem Leser zuerst, worin er die Ursachen für viele Krankheiten sieht und weshalb eine rasche Behandlung akuter Symptome oft hinterher noch kränker machen kann. Gleichzeitig weist er auf die ganzkörperliche Medizin hin und darauf, mit welchen einfachen Mitteln man die Gesundwerdung unterstützen und seinen Körper vor neuen Beschwerden schützen kann.

Danach folgt eine Liste mit den bekanntesten Beschwerden und Krankheiten. Hier finden sich gängige Krankheitsmerkmale wie Gicht, Rheuma, Kopfschmerzen und Menstruationsbeschwerden genauso wie typische Kinderkrankheiten und Schwangerschaftsprobleme. Auch problematische und schwerwiegende Krankheiten wie Krebs, Herzbeschwerden und Nierenentzündungen haben Eingang in die Liste gefunden. Bei diesen Krankheiten wird aber sehr deutlich darauf hingewiesen, dass die vorgeschlagenen Mittel lediglich eine unterstützende Maßnahme zur Heilung und Linderung darstellen können.

Doch in diesem Ratgeber wird nicht nur aufgezählt, wann man welches homöopathische Mittelchen schlucken soll, denn die Betrachtungsweise ist eine ganzheitliche. Deswegen wird ebenfalls auf die passende lindernde Ernährung und Maßnahmen wie Schwitzbäder oder Wechselbäder, Umschläge und gymnastische Übungen hingewiesen. Auch die Versorgung von Wunden wird beschrieben, ebenso die Fälle, in denen lediglich Erste Hilfe geleistet werden kann, ehe der Arzt geholt werden muss. Für den Aufbau einer Hausapotheke gibt es einen ausführlichen Leitfaden, in dem nicht nur die homöopathischen Tropfen und Globuli, sondern auch wichtige Tees und Verbandmaterialien aufgezählt werden.

"Die naturgemäße Hausapotheke" ist eine sehr nützliche und praktische Anleitung, wie man Beschwerden und Krankheiten, die nicht zu schwerwiegend sind, zu Hause heilen kann. Gleichzeitig lernt man so die guten alten Hausmittel kennen, die sinnvoll und nützlich sind.

Ein wirklich hilfreicher Ratgeber für alle, die den Weg in die naturkundliche Medizin wagen wollen.

Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 1. Juni 2007 | ISBN: 9783772512797 | Preis: 8,90 Euro | 191 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Was ist wirklich drin?Liebe, Licht und LippenstiftKursbuch Klinische NeurophysiologieNeuroMRT 1. GehirnSonne, Sex und Schokolade