Media-Mania.de

 Pakt der Hexen

Autoren: Kelley Armstrong
Übersetzer: Christine Gaspard
Verlag: Knaur

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Die junge Hexe Paige Winterbourne wurde von ihrem Hexenzirkel verbannt. Der Grund war unter anderem, dass sie Savannah, die Tochter einer abtrünnigen, verstorben Hexe, bei sich aufgenommen hat. Als wäre dies nicht genug, verliebte Paige sich zusätzlich in den smarten und intelligenten Anwalt Lucas Cortez. Dies wäre kein Problem, wenn er nicht Magier wäre und zusätzlich der potentielle Erbe der Magierkabale der Cortez Familie.

Doch Lucas ist der Rebell in der Familie. Da er ein Abkömmling der früheren Frau seines Vaters Benicio Cortez ist, sehen ihn die anderen Söhne als unerwünschte Konkurrenz. Dennoch hat ihn sein Vater als Nachfolger eingesetzt, auch wenn Lucas keinerlei Wünsche hat, das Familienimperium zu übernehmen. Aber dieses Mal ist er gezwungen mit seinem Vater zusammen zu arbeiten.

Denn irgendjemand führt einen persönlichen Rachefeldzug gegen alle Magierkabalen und trifft sie dort, wo es am meisten schmerzt. Innerhalb weniger Wochen werden einige Söhne und Töchter von Kabalenangestellten auf grausame Art umgebracht. Und es sieht nicht so aus, als könnte irgendjemand den Mörder stoppen. Paige und Lucas machen sich gemeinsam daran, den Mörder zu entlarven und nehmen dabei nicht nur die Hilfe einer Nekromantin, sondern auch die einer Vampirin in Anspruch.

Der Roman "Pakt der Hexen" schließt locker an die Ereignisse der Geschichte "Nacht der Hexen" an. Wieder steht die eigenwillige Hexe Paige Winterbourne im Mittelpunkt und hat es mit einem mächtigen Widersacher zu tun. Aber der Magier Lucas Cortez ist ihr willkommene Unterstützung. Und gerade durch diese interessante Verknüpfung von Hexen- und Magiermagie, bedingt durch ihre Beziehung, bekommt der Roman eine sehr interessante Note.

Dieses Mal steht nämlich nicht nur die Bedrohung im Mittelpunkt, sondern ebenfalls die familiären Verknüpfungen und Verstrickungen innerhalb der Cortezfamilie und auch der einzelnen Magierkabalen untereinander. Zusätzlich stoßen in den Ermittlungen nicht nur Magier und Hexen, sondern auch Halbdämonen, Fernsehstars, Vampire und Werwölfe aufeinander. Und dennoch gelingt es der Autorin, diesen bunten Mix realistisch und spannend zu erzählen und ihn geschickt in die Neuzeit einzubetten.

Ein sehr spannender und mitreißender magischer Roman, der ein Tick besser als sein Vorgänger ist.

Daniela Hanisch



Taschenbuch | Erschienen: 1. Dezember 2007 | ISBN: 9783426638071 | Originaltitel: Industrial Magic | Preis: 8,95 Euro | 575 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
VampirpsychologinDrei Wünsche hast du freiBlutbankBlutspurHappy Bissday!