Media-Mania.de

 Die drei ??? Kids, Folge 3: Invasion der Fliegen

Die drei ??? Kids, Folge 3


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Die "Invasion der Fliegen" ist das dritte Abenteuer der "drei Fragezeichen Kids" aus Rocky Beach.

Fliegen. Überall auf dem Gelände des Schrottplatzes sind sie zu finden. In einer schier unvorstellbaren Anzahl sind die kleinen Plagegeister ganz plötzlich aufgetaucht und niemand weiß, warum und woher. Kurze Zeit später hat sich das Problem ausgeweitet, auch die Nachbarn beklagen sich über die vielen Fliegen und Justus, Peter und Bob machen sich auf die Suche nach den Ursachen für die vielen Tiere. Dabei stoßen sie auf interessante Dinge im Abwasserkanal und Justus hat direkt auch schon eine Vermutung. Diese müssen sie allerdings erst noch beweisen ...

Langsam reduziert sich die Spielzeit weiter und es tut dem Hörspiel gut. Nur noch eine knappe Stunde dauert der dritte Fall der Detektive aus Rocky Beach. An sich ist es eine unterhaltsame Story, die definitiv die beste bisher ist. Natürlich geht es auch "verspielt naiv" weiter, die Serie richtet sich schließlich an Kinder ab sechs Jahren. So verhalten sich die drei Jungen auch. Wenn etwas Glitschiges unter den Füßen ist, haben sie Angst und vor Ratten rennen sie nun einmal davon.
Der etwas erfahrene Hörer löst das Rätsel im Handumdrehen, hat dafür aber eben mehr Spaß am Verhalten der Jungs oder den kleinen Gags ("Bock Wurstwarenfabrik"), die im Hörspiel eingestreut sind.

Als Gast gibt es Martin Semmelrogge als Berthold von Bock zu hören. Diesen Job macht er gut, seine Stimme passt zur Rolle und er kann sich gut in die Geschichte einbringen. Auch die anderen Sprecher sind gut dabei, auch wenn die Stimmen von Justus, Peter und Bob immer noch viel zu alt klingen, aber an so etwas hat man sich ja schon bei ganz anderen Serien gewöhnt. Über kurz oder lang wird man das auch hier.

Musik und Effekte sind diesmal etwas besser eingesetzt worden. Die musikalische Unterstützung erscheint an einigen Stellen zwar noch recht schwach, aber zumindest die Effekte stimmen überwiegend. Da kann man noch an einigen Ecken arbeiten, aber die technische Seite ist auf einem guten Weg.

Fazit:
Die "Invasion der Fliegen" ist der bisher beste Fall der Serie. Die Story kann überzeugen und ist im Gegensatz zu den beiden anderen Folgen kompakter, kürzer und kommt ohne große Überbrückungsszenen aus. Der Fall ist zwar, wie auch die beiden zuvor, recht schnell durchschaut, aber der Spaßfaktor stimmt hier einfach, egal ob für den großen oder kleinen Hörer.

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Juli 2007 | FSK: 6 | ISBN: 9783803232526 | Laufzeit: 60 Minuten | Preis: 7,99 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Flucht in die ZukunftGefahr im GruselgartenPanik im ParadiesChaos vor der KameraRadio Rocky Beach