Media-Mania.de

 Black Dagger, Band 3: Ewige Liebe

Black Dagger 3

Serie: Black Dagger, Band 3
Autoren: J. R. Ward
Übersetzer: Astrid Finke
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Nachdem sich die ersten zwei Bände "Nachtjagd" und "Blutopfer" (im Original ein gemeinsamer Band) mit der Affäre zwischen Beth und Wrath beschäftigt haben, widmet sich "Ewige Liebe" nun einem weiteren Mitglied der Bruderschaft der Black Dagger.
Diese Gruppe aus Vampirkämpfern hat sich dem Kampf gegen die Lesser verschrieben - einer seelenlosen Gemeinschaft, die nur ein Ziel hat: Die Ausrottung aller Vampire.

Rhage ist ein Mitglied der Black Dagger und wie alle anderen eine gequälte Seele. Er hat vor Jahren die Jungfrau der Schrift, die Gottheit der Vampire, verärgert und trägt nun eine Bestie in sich, die hervorbricht, wenn er seine innere Anspannung nicht durch Sex oder Kampfhandlungen abbauen kann.
Sein ausschweifendes Liebesleben macht ihn immer wieder zur Zielscheibe von liebevollen Verspottungen durch die anderen Brüder. Doch einer seiner Brüder prophezeit ihm, dass es damit bald vorbei sein wird: Angeblich wartet seine Bestimmung, seine Seelenverwandte, schon auf ihn.
Doch zunächst trifft Rhage auf Mary, eine Frau Anfang dreißig, die einen jungen und stummen Vampir namens Tehrror aufgegabelt hat - dass er so heißt, weiß er selbst noch nicht, aber er wird nach seiner Initiation ein Krieger sein ? Rhage ist auf einmal begeistert von Mary, was er sich selbst nicht erklären kann. Auch sie hat keine Ahnung, wie sie, die graue Maus, einen so attraktiven Mann faszinieren kann. Als sie dann auch noch herausfindet, dass er ein Vampir ist, und die beiden von Lessern angegriffen werden, ist es um ihre Ruhe vollends geschehen.

Dieser Band gewinnt an Spannung gegenüber den ersten beiden Folgen. Zwischen Rhage und Mary verläuft nicht alles so problemlos wie bei Beth und Wrath, was auch die romantische Geschichte dieses Buches spannender werden lässt. Zudem wächst die Bedeutung Butchs, des Ex-Polizisten, der zum Freund der Bruderschaft wurde, zunehmend. Die Lesser werden immer brutaler und immer rücksichtsloser, der Leser erhält immer mehr Einblick in ihr Leben und ihre Gedankenwelt - nicht, dass man sich da wirklich wohl fühlen würde ?

Dieser Band, der eigenständig gelesen werden kann und nicht unbedingt mit den ersten beiden Teilen verknüpft ist, ist spannender als die Vorgänger. Es scheint, als hätte die Autorin hier endlich ihren Schreibfluss gefunden. Sie schafft es, hier die verschiedenen Anteile der Geschichte ausgeglichener erscheinen zu lassen. Außerdem ist es sehr interessant, wie Rhage, der Vampir mit dem blendenden Aussehen, nicht mehr auf sein Äußeres reduziert wird, sondern die gequälte Seele im Inneren beleuchtet wird.

Viele Fragen bleiben offen, die dafür sorgen, dass die Leser, die sich mit dieser Art Handlung anfreunden können, auch den folgenden Band "Bruderkrieg" kaufen werden. Man möchte doch erfahren, was die Lesser unter der Leitung von Mr. X noch verbrechen werden, was es mit dem jungen Tehrror auf sich hat und ob Mary ihre Leukämieerkrankung überwindet oder ob Rhage seine wahre Partnerin finden wird. Hoffentlich warten die Antworten auf diese Fragen in Band Vier.

Anja Thiemé



Taschenbuch | Erschienen: 1. Oktober 2007 | ISBN: 9783453523029 | Originaltitel: Lover Eternal (Part 1) | Preis: 7,95 Euro | 272 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
BlutlinienTodesfluchSeelenjägerMenschenkindVampirherz