Media-Mania.de

 Faith - The Van Helsing Chronicles, Folge 6: Ravens Geheimnis


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Während sich Shania und Melvin sich ihre Liebe eingestehen, müssen Faith und Raven vor einem mächtigen Dämon namens Sin-Eater fliehen. Dieser Dämon ernährt sich von den Hirnen anderer Kreaturen, sowohl Menschen als auch Vampiren, und er hat noch eine Rechnung mit Raven offen. Der Vatikan hat ebenfalls Wind davon bekommen, dass der Sin-Eater zurückgekommen ist und setzt einen besonderen Geisterjäger auf die Kreatur an, den Dämonen-Vernichter Brandon Welf. Zur gleichen Zeit treffen Faith und Raven auf ihrer Flucht vor dem Dämon auf ihre Gegner Hunter und die beiden Dämonen-Frauen Rulfina und Valeria, die für den Tod von Faiths Eltern verantwortlich sind ...


In dieser Folge werden einige Weichen für die Zukunft gestellt. Zum einen erfährt Faith endlich, wer Raven wirklich ist, zum anderen betritt mit Brandon Welf ein neuer Charakter die Bühne, der in späteren Folgen noch eine tragende Rolle spielen wird. Schließlich gestehen sich Shania und Melvin ihre Liebe zueinander ein und auch die wiederkehrenden Hauptgegner Hunter, Rulfina und Valeria sind mit von der Partie. Eine wahrlich bedeutsame Folge und Simeon Hrissomallis lässt noch die beiden Untoten aus der ersten Folge auftreten, auch wenn sie nur recht kleine Rollen bekommen haben. Neu zum Sprecher-Ensemble ist Thomas Danneberg gestoßen, der die Figur des Brandon Welf spricht. Ansonsten synchronisiert er hauptsächlich Schauspielergrößen wie John Travolta und Arnold Schwarzenegger. Faith Anspielung auf den Terminator ist daher doppelt genial. Wohltuend kommt dem Hörspiel auch zugute, dass Faith dieses Mal nicht so exzessiv mit dummen Sprüchen um sich wirft. Dafür muss der Hörer die pubertären Frauengespräche zwischen Faith und Shania aushalten. Ist dies jedoch erst einmal ausgestanden, kommt die Story so richtig in Fahrt. Der Sin-Eater kommt mit seinem verzerrten Organ grausig-gut zur Geltung und die Hirnfresserei sorgt für die obligatorische Portion Splatter, die maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass die Hörspiele ab 16 Jahren empfohlen werden.

Timo Würz hat auf dem Booklet-Cover den Sin-Eater dargestellt, wie er sich gerade an Faith vergreifen will. Hervorragende Grafik, die als Blickfang bestens funktioniert. Die Faith-Hörspiele stechen im Kaufhaus-Regal jedenfalls sofort ins Auge.

Fazit:
Bedeutsame Episode, in welcher entscheidende Weichen für die Serie gestellt werden. Das 1A-Sprecherensemble wird von Thomas Danneberg verstärkt und die Story entwickelt sich mehr und mehr zu einem spannenden Zyklus.

Florian Hilleberg



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. November 2005 | ISBN: 9783936614442 | Laufzeit: 69 Minuten | Preis: 7,99 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Gefangen in der PsychoklinikTag der VergeltungVerwandlungenDie ZusammenkunftRavens Geheimnis