Media-Mania.de

 Die drei ???, Folge 81: Verdeckte Fouls


Cover
Gesamt ++---
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


"Verdeckte Fouls" ist die 81. Hörspielfolge der "Drei Fragezeichen". Der deutsche Profifußballclub 1. FC Borussia ist in Rocky Beach zu Gast. Das Trainingslager soll die Spieler auf die bevorstehende Rückrunde vorbereiten, doch innerhalb der Mannschaft geht es nicht ganz fair zu. Das Trikot eines Spielers wird in der Kabine zerschnitten, ein anderes wird mit einer durchgekreuzten Katze besprüht. Wer versucht da Streit innerhalb der Mannschaft zu erzeugen und inwiefern hat eine Sekte damit zu tun? Die drei Freunde haben einen neuen Fall.

Diese Folge ist eine neue Sportfolge in der Reihe und leider genauso wie der Großteil der anderen Sportfälle einfach enttäuschend. Die Story ist etwas überdreht und wirkt leider sehr konstruiert. Eine Jugendmannschaft spielt im Trainingslager gegen Bundesligastars, damit kann man durchaus leben, aber eine Sekte versucht an Einfluss zu gewinnen, indem sie einen Fußballclub unterwandert? Da kommt man aus dem Staunen nicht so schnell wieder heraus. Dieser Eindruck zieht sich leider durch die komplette Handlung und die knapp 55 Minuten sind daher nicht wirklich unterhaltsam.

Die Sprecher gehen in der Folge ein wenig unter. Zum Teil dürfte das auch einfach an den Dialogen liegen, aber der Großteil gibt sich Mühe. So ist die Leistung insgesamt noch okay.
Selbiges gilt auch für die musikalische Untermalung der Story. An einigen Stellen passt es recht gut, an anderen wieder gar nicht.

Fazit:
Eine schwache Handlung, die mit mittelmäßigen Sprecherleistungen einfach nicht überzeugen kann. Die Folge erscheint extrem künstlich und durch das Thema Fußball auch noch etwas aufgeblasen. In Kombination mit einer Sekte, welche die Welt reinigen will, kann sie so absolut nicht überzeugen.

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. Juni 1998 | Laufzeit: 55 Minuten | Preis: 6,00 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die Karten des BösenDie drei ??? - Fußball-GangsterWolfsgesichtDie drei ??? - FeuerturmDie drei ??? - Vampir im Internet