Media-Mania.de

 Die drei ???, Folge 87: Wolfsgesicht


Cover
Gesamt +++++
Eigentlich wollte Justus Jonas nur kurz bei einem Geschäft vorbeischauen, das er schon einmal mit seiner Tante besucht hatte, als er unverhofft von Polizisten bestürmt wird, die ihn sogleich verhaften. Er ist versehentlich mit einem Einbrecher verwechselt worden, dem die Polizei auflauerte. Zum Glück ist Inspektor Cotta ebenfalls anwesend und das Missverständnis schnell behoben. Schon befinden sich die Zuhörer und die drei ??? mitten in einem neuen Fall. Der gesuchte Täter nennt sich selbst Wolfsgesicht und kündigt seine Verbrechen indirekt in rätselhaften Briefen an. Es gelingt ihm jedes Mal die Polizei auf die falsche Fährte zu locken. Auch die extra aus L.A. beorderte Polizeipsychologin Harding weiß nichts mit den Briefen anzufangen. Schon zwei Mal konnte der Täter ungehindert zuschlagen. Obwohl Justus, Peter und Bob nicht lange brauchen, um dahinter zu kommen, wie die Briefe funktionieren und wirken sollen, ist ihnen der Täter trotzdem immer einen Schritt voraus. Dass nun zu allem Überfluss die Indizien daraufhin deuten, dass Wolfsgesicht nichts Geringeres als ein Attentat auf den amerikanischen Präsidenten verüben will, macht die Ermittlungen der drei Jungdetektive nicht einfacher.

"Wolfsgesicht", die nunmehr 87. Folge der drei ???, bietet wieder Rätselspaß vom Allerfeinsten, zum Mitdenken von Anfang bis Ende. Es bereitet natürlich immer Freude, wenn man die Möglichkeit bekommt, den Fall vor den drei Detektiven lösen zu dürfen. In dieser Folge bekommt man sie wieder einmal. Dezent gestreute Hinweise und eine Reihe kniffliger Rätsel in Form der Täterbriefe erfordern allerhöchste Konzentration, erlauben es aber bereits vor Justus? gekonnter Auflösung selbst des Rätsels Lösung zu finden oder zumindest eine Vorahnung zu bekommen.

Besonders hervorstechen kann diese Folge auch durch die ausnahmsweise einmal kooperative Zusammenarbeit zwischen den drei Detektiven und Inspektor Cotta, der die drei Jungen diesmal ausgesprochen gerne mit an Bord hat, ganz zum Missfallen der Polizeipsychologin, die sich wohl in ihrer Berufsehre gekränkt sieht.

Die Sprecher, ob "alte Hasen" oder neue Nebenfiguren, liefern in Folge 87 eine überzeugende und den Charakteren entsprechende Leistung ab, so dass das Zuhören nicht nur leicht fällt, sondern auch umso mehr Spaß macht. "Wolfsgesicht" ist eine rundum gelungene Folge.

Anja Mikolajek



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. Oktober 1999 | Laufzeit: 55 Minuten | Preis: 8,45 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Das Geheimnis der DivaDie drei ??? und die SchattenmännerZwillinge der FinsternisSkateboardfieberBotschaft aus der Unterwelt