Media-Mania.de

 Schwerter des Königs - Dungeon Siege


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Ende November kam die Verfilmung von "Schwerter des Königs - Dungeon Siege" in die Kinos. Im Feder&Schwert-Verlag erschien das Buch zum Film von Severin Rast.

Der Bauer Farmer führt ein ruhiges, beschauliches Leben zusammen mit seiner Frau Solana und ihrem kleinen Sohn. Das ändert sich schlagartig, als das Königreich von Ebh, in dem sie leben, von Krugs, widerlichen, tierartigen Wesen, angegriffen wird. Solana wird von den Horden als Sklavin entführt und Farmer begibt sich auf eine Rettungsmission.
Auch im Schloss zu Ebh geht es nicht mit rechten Dingen zu. Der Neffe des Königs hat es auf den Thron abgesehen, da der alte König außer ihm keinen Thronerben mehr hat, seit sein kleiner Sohn vor vielen Jahren bei einem Angriff der Krugs getötet wurde. Doch auch der Magier Gallian greift nach der Macht im Land - bisher unentdeckt und im Geheimen. Wer wird den Krieg um die Herrschaft von Ebh gewinnen?

"Schwerter des Königs" ist ein netter, kleiner Fantasyroman. Die Charaktere sind überzeugend geschrieben, die Handlung vermag den Leser mitzureißen und es gibt so gut wie keine Längen in diesem Buch (was bei einer Länge von gerade mal 240 Seiten auch sehr schwer sein dürfte). Einiges kommt bekannt vor, wie der düstere Wald, der irgendwie lebendig scheint; die Krugs erinnern in ihrer Manier sehr an Orcs, die sie befehlenden Ritter ohne Gesichter stark an die Nazgul und noch so ein paar Kleinigkeiten. Doch trotzdem erzählt Rast hier eine eigene Geschichte, es gibt genug Unterschiede, dass dieses Buch nicht wie eine Kopie bekannter anderer Fantasyromane klingt.
Dabei ist das Buch sehr actiongeladen, was der Spannung und der Handlung im Allgemeinen jedoch keinen Abbruch tut. Es ist sehr leicht und schnell zu lesen, das perfekte Buch für einen verregneten Nachmittag.

Wer also gerne actionreiche Fantasybücher liest, ohne das Verbindungsgeflecht zwischen Dutzenden von Figuren im Kopf behalten zu müssen, sondern einfach nur ein bisschen Unterhaltung sucht, der wird mit diesem Buch glücklich werden.

Sabine Hunsicker



Taschenbuch | Erschienen: 01. Januar 2008 | ISBN: 9783867620253 | Preis: 9,95 Euro | 240 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der DämonengottDie SternseherinHiobs BotschaftBlutspurBlutbank