Media-Mania.de

 Die Chroniken des Raben, Band 3: Schattenpfad

Serie: Die Chroniken des Raben, Band 3
Autoren: James Barclay
Übersetzer: Jürgen Langowski
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


In Band Drei der insgesamt sechsbändigen Serie um die Chroniken des Raben wird erneut die Handlung um den Dimensionsriss vorangetrieben. Die Helden der Söldnergruppe um den Raben haben auch jetzt noch nicht ihr letztes Abenteuer erlebt und ihre letzte Schlacht geschlagen. Freund und Feind müssen lernen miteinander auszukommen, um so das Überleben ihrer ganzen Welt zu sichern.

Nicht nur, das Kollegien der verschiedenen Magierrichtungen untereinander zerstritten sind, gerade als Einheit das ist, was Balaia am nötigsten hat, um sich gegen die fortschreitende Invasion der Wesmen und ihrer Herren erfolgreich zur Wehr setzen zu können. Nein - auch die Drachen und deren Brut haben ein begehrliches Auge auf das zerrüttete Land geworfen und der Weg durch die Dimensionen steht ihnen durch die vorangegangenen Handlungen regelrecht frei. Ein Umstand, der besonders Sha’Kaan ettliche Sorgen bereitet, da er um seine Brut fürchtet. Hirad wächst mit seinen neuen und ihn immer weiter fordernden Aufgaben und Denser, nun er hat mit seinen eigenen, ganz persönlichen Problemen zu kämpfen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist wieder mit seinen 7,95 Euro ausgezeichnet. Auch die relativ kurzen Wartezeiten auf die jeweils neuen Folgebände der Serie sind an dieser Stelle einmal als äußerst positiv hervorzuheben. So bleibt die Handlung die man bisher gelesen hat, einem auch beim Erwerb des nächsten Buches noch relativ frisch im Gedächtnis und man ist nicht, wie bei manch anderen Serien, deren Folgebände halb- oder gar ganzjährlich erscheinen (wenn überhaupt) gezwungen, die ersten Bücher nur um des Überblicks willen noch einmal zu lesen. Wobei ich betonen muss, das ein erneutes durchlesen der vorhergehenden Bücher eher eine Freude, als eine Last ist und man sie alleine deshalb gerne noch einmal durchgeht.

Die Tiefe der beschriebenen Charaktere, welche man durch die Serie hinweg immer lieber gewinnt, scheint fast mit jeder weiter gelesenen Seite zuzunehmen. Man möchte - selbst nach erreichen der letzten Buchseite - am liebsten sofort weiter lesen, um zu wissen, was mit den, einem bis dahin lieb gewonnenen Personen noch alles geschieht und wie deren Abenteuer weitergehen.

Rundherum ein Buch das man haben sollte und eines, das einen gespannt auf die weiteren Bände der Chroniken des Raben warten lässt.

Bianca Nunberger



Taschenbuch | Erschienen: 01. Mai 2005 | ISBN: 3453530551 | Originaltitel: Noonshade – Part 1 | Preis: 7,95 Euro | 399 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Das verlorene ReichElfenmagierZauberbannDrachenschwurNachtkind