Media-Mania.de

 Die Gilde der schwarzen Magier, Folge 3: Die Meisterin

Die Gilde der schwarzen Magier, Teil 3


Cover
Gesamt +++--
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Der Abschluss der erfolgreichen "Die Gilde der schwarzen Magier"-Serie ist nun auch als Hörbuch erschienen. Martina Rester hat auch den dritten Teil eingelesen, und es ist noch ein bisschen spannender geworden.

Sonea ist immer noch Novizin und sie ist das spezielle Mündel vom Hohen Lord Akkarin, von dessen Verwicklung in schwarze Magie sie weiß. Aber langsam kommt sie dahinter, dass er diese Form der Magie benutzt, um Spione aus Sachaka zu jagen, Spione, die ebenfalls die schwarze Magie nutzen. Nun muss Sonea sich entscheiden, wie sie selbst damit umgeht.
In der Zwischenzeit wird Immardin immer mehr von seltsamen Morden erschüttert, die durch ganz leichte Schnitte ausgeführt werden, Schnitte, die eigentlich nicht tödlich sein können. Cery, Kindheitsfreund von Sonea und Mitglied der Diebesgilde, sucht die Mörder und wird ebenfalls in die Machenschaften der Sachakarer verwickelt. Da taucht eine wunderschöne Frau bei ihm auf, eine gefährliche Frau, die genauso gut mit dem Messer umgehen kann wie er selbst.
Als ein Heiler der Gilde samt Familie und Dienerschaft tot aufgefunden wird, ermordet mit schwarzer Magie, kommt Akkarin in den Verdacht und muss seine Beherrschung der schwarzen Magie eingestehen, auch wenn er nicht für den Mord verurteilt wird. Sonea muss nun den einst gefürchteten Meister von der Hinrichtung bedroht sehen. Grund genug, wichtige Entscheidungen zu treffen ...

Spannend geht es weiter. Trudi Canavan hat mit dieser Serie wirklich gezeigt, dass sie gut schreiben kann. Man bleibt die ganze Zeit ganz intensiv bei Sonea, kann sich der Geschichte nicht wirklich entziehen. Das ist schon richtig gute Fantasy, das funktioniert gut.
Ein kritischer Punkt ist allerdings, dass das Buch hart gekürzt ist. Sechs CDs sind da doch eher wenig. Ganze Geschichtenstränge werden da rausgeworfen. Das ist nicht nur schade, das ist eigentlich wirklich ärgerlich. Warum vertraut man von Seiten des Verlages nicht der erfolgreichen Serie? Dabei ist die Aufmachung auch noch schick und sicherlich kostspielig - warum also nicht dort ein wenig sparen und noch ein paar CDs drauflegen?
Martina Rester macht ihre Sache wieder sehr gut. Eine weiche, angenehme Stimme, jung klingend, wirklich zu Sonea und ihrer Geschichte passend. Sicherlich ist es Geschmackssache, ob man lieber Männer oder Frauen bei Hörbüchern hört, aber hier passt es einfach gut zusammen.
Das Paket ist gut, aber zu kurz. Diese gekürzten Fassungen sind eine Unsitte und sollten von den Verlagen noch mal überdacht werden.

Holger Hennig



CD | CD-Anzahl: 6 | Erschienen: 01. März 2008 | ISBN: 9783866048225 | Laufzeit: 450 Minuten | Preis: 24,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Drache und DiamantDie MeisterinDie MeisterinDie NovizinDie Rebellin