Media-Mania.de

 George - Der aus dem Dschungel kam


Cover
Gesamt +----
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Glück
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


"George - Der aus dem Dschungel kam" ist eine US-amerikanische Abenteuerkomödie aus dem Jahr 1997. Trotz einer Vielzahl von guten Kritiken ist der Film in Deutschland eher unbekannt. Dennoch gibt es ein Spiel zu diesem Film für die Nintendo Wii. Dieses orientiert sich allerdings eher an der Zeichentrickserie, die auch in Deutschland nachmittags über den Fernseher flimmert.

Die beiden Mädchen Ursula und Magnolia erkranken schwer und die beiden Doktoren Scott und Wodu versuchen, sie zu heilen. Allerdings können die beiden Doktoren sich nicht ausstehen und so eskaliert ein Streit. Dabei werden die Unterlagen der beiden Doktoren vom Wind davongetragen und von einem Vogel im ganzen Dschungel verstreut. Nun muss George, der König des Dschungels, sein Bestes geben, um die Unterlagen zurück zu erlangen und somit Ursula und Magnolia zu heilen. Leider hat er ein Problem: Die Unterlagen sind in einem Teil des Dschungels zerstreut, in dem er nicht viele Freunde hat.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von George und muss ihn durch elf Abenteuerlevel führen, mit ihm laufen, springen, kämpfen und sich an Lianen über tosende Wasserfälle schwingen. Aber Vorsicht, dass am anderen Ende kein Baum oder ein kampfbereiter Affe steht!
Extras gibt es bei diesem Spiel keine. Man kann mehrere Spieler speichern und dann die Level durchspielen, nicht mehr und nicht weniger. Die Geschichte wird dabei immer wieder von Videosequenzen begleitet, die an die Serie angelehnt sind. Für Erwachsene sind die Dialoge zwar nach kurzer Zeit bereits durch ihre Eintönigkeit nervig, Kinder allerdings werden verzückt mit der Wii-Remote und dem Nunchuk in der Hand vor dem Fernseher sitzen.

Die einzelnen Level allerdings sind keineswegs auf Kinder zugeschnitten. Selbst erfahrene Wii-Spieler werden die einzelnen Level mehrmals spielen müssen, bis sie durchkommen und den ziemlich harten Endkampf bestritten haben. Vielleicht sollte die Schwierigkeit für Kinder noch weiter heruntergesetzt werden.

Etwas verwunderlich ist auch, dass es sich bei dem Spiel mehr oder minder um eine 2D-Grafik handelt, die an "Super Mario"-Spiele von vor zehn Jahren erinnert. Zwar ist der Hintergrund ein bisschen besser ausgearbeitet, aber dennoch kann man nur nach links, rechts, oben oder unten gehen und nicht nach vorne oder hinten. Bei neuen Bewegungen mit den beiden Controllern werden diese meist in einem kleinen Video erklärt. Danach wird meist nur noch die Taste eingeblendet, die man drücken muss, um die jeweilige Aktion auszuführen. Leider gehen die Bewegungen nicht ganz so locker von der Hand, wie sie sein sollten, da das Spiel schwerfälliger auf die Bewegung der Controller reagiert als andere Spiele. So muss man, um zum Rennen anzusetzen, die Wii-Remote nach links und rechts schwingen, eine einfache Bewegung, für die man dennoch drei Ansätze braucht, bis das Spiel die Bewegung auch dementsprechend umsetzt.

Fazit:
Absolute Fans der Zeichentrickserie können es spielen, werden aber in jungen Jahren schnell die Lust daran verlieren, da man immer wieder scheitert und Erfolgserlebnisse nur rar gesät sind. Ansonsten bietet das Spiel 2D-Grafik im Stil von vor zehn Jahren, eine schwerfällige Steuerung, keinen Multiplayermodus und auch keine Extras. Sehr enttäuschend.

Vera Schott



DVD | Erschienen: 1. April 2008 | FSK: 0 | PC | Preis: 24,90 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
America's Next Top ModelShaun White Snowboarding: World StageYour ShapeSimAnimals AfrikaMary King's Reitschule