Media-Mania.de

 CSI: Miami

Komplette Staffeln 1-5

Verlag: MPW

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


TV Highlights hat einen Serienguide zur "CSI: Miami" herausgebracht - immerhin wurden bereits fünf Staffeln ausgestrahlt. Diese sind komplett in diesem Guide enthalten.

Der Guide beginnt mit Einführung von "CSI: Miami" und berichtet darunter auch von der CSI-Folge, in der der Spin-Off in Miami vorgestellt wurde. Danach folgen Portraits der Darsteller sowie ihrer Charaktere. Hier sind auch diejenigen aufgeführt, die schon aus der Serie ausgestiegen sind.

Der Hauptteil des Guides machen die Episoden aus. Deren Beschreibung sieht immer gleich aus: Nach Titel und Originaltitel folgt eine kleine Box mit der Episodennummer, dem Regisseur, Drehbuchautor sowie Darstellern, die nicht zum festen Stab gehören. Danach folgt eine Sternewertung für vier Kategorien: Wichtig für die Staffel, Spannung, Gefühl und Eindruck. Dabei werden ein bis fünf Sterne vergeben. Dann gibt es natürlich noch eine Kurzzusammenfassung der Geschichte sowie einige Zusatzinformationen: manchmal zur Folge, manchmal zu Nebendarstellern. Ausgeschmückt ist dieser Teil auch durch Standfotos aus den Episoden. In deren Unterschriften ist auch immer der Titel der Episode angegeben, sodass sich die Bilder auch zuordnen lassen.

Den letzten Teil bildet "Im Fahrwasser von CSI", in dem ähnlich gelagerte Serien vorgestellt werden.

Der Guide ist gut gemacht, sieht gut aus und enthält auch viele Informationen. Überraschend und erfreulich ist, dass auch des Öfteren mal Kritik an der Serie geübt wird. Den Hauptteil hätte man etwas besser gliedern können: Die Episoden werden durchgängig präsentiert - man hätte sich gewünscht, dass bei Beginn einer neuen Staffel auch eine neue Seite anfängt. Zudem hätte man diese Information auch in der Episodennummer integrieren können, denn so sieht man auf den ersten Blick nur: "004" et cetera, während die Staffelangabe auf den dünnen Balken über der Box gedruckt wurde.
Die Beschreibungen selbst beinhalten recht viele Spoiler, das heißt sie verraten oftmals die gesamte Geschichte sowie das Ende. Wer also die Folgen noch nicht alle gesehen hat, sollte diesen Guide vorerst nicht lesen.

Fans der Serie werden das meiste schon wissen, aber den einen oder andere Brocken Hintergrundwissen wird es schon noch geben. Wenn man allerdings kein Fan der Serie ist, wird man nicht viel damit anfangen können.

Sabine Hunsicker



Magazin / Heft | Erschienen: 01. November 2007 | ISBN: 9783931608835 | Preis: 9,95 Euro | 82 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover
Das House-Buch für HypochonderRaum und Zeit im filmischen Œuvre von Stanley KubrickHorror Cinema1001 FilmeSlumgirl