Media-Mania.de

 Mami: Baby Box


Cover
Gesamt +++++
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Ein Baby wird im Bekanntenkreis geboren und gleich stellt sich die Frage: Was kann ich schenken? Gar nicht so leicht bei der heutigen Auswahl - Strampler, Bodys, Kuscheldecken und Rasseln stehen dann hoch im Kurs. Doch oftmals ist man sich unsicher, kennt die Größen oder Vorlieben nicht genau und möchte auch keine 0815-Präsente mitbringen. Dann muss ein außergewöhnliches Geschenk her und da bietet sich doch die "Baby Box" aus dem Coppenrath Verlag gerade zu an!

Die Babybox ist 32,2 x 29,2 x 10 Zentimeter groß und bietet somit allerlei Platz für die ersten Erinnerungen. Sie ist aus robuster, dickwandiger Pappe und in rosa-hellblau gehalten, wobei das Rosa hier dominiert. Von der Aufmachung her ist die Babybox als Album gestaltet worden, sie hat eine weiße Schmuckbordüre, die den samtigen hellblau-rosa gemusterten Rücken begrenzt. Außerdem schmückt ein Rahmen in der gleichen Farbkombination die Frontseite, wo später ein Foto eingefügt werden kann. Wird das weiße Schleifenband an der Seite geöffnet, erhält man einen Einblick in das geräumige Innenleben der Box. Die linke Seite ist geschmückt mit einer rosa-beige Papptasche, in der später beispielsweise der Mutterpass und Glückwunschkarten aufbewahrt werden können. Die rechte Seite, die eine Tiefe von insgesamt zehn Zentimetern besitzt, enthält drei Schubladen, davon eine größere und zwei kleinere. Dort kann das Namensband oder anderes verwahrt werden. Außerdem bietet sie aufgrund ihre Tiefe ganz viel Platz für den ersten Strampler, die allerersten Babyschuhe und noch viel mehr. Zusätzlich sind in der Box noch zwei Schilder in Form einer beige-hellblauen/hellblau-rosa Krone enthalten. Die eine Krone trägt auf der hellblau-beigen Seite den Aufdruck "Willkommen", wenn sie gewendet wird, erscheint auf der hellblau-rosa Seite die Aufschrift " Hier wohnt:". Außerdem hat sie ein weißes Band durch zwei der drei Kronenzacken gezogen, so dass das Schild problemlos irgendwo aufgehängt werden kann.
Die andere Krone trägt den Aufdruck "Welcome" auf den hellblau-beigen Seiten. Auch hier ist die Möglichkeit gegeben, sie später aufzuhängen, denn dazu wurden vorab schon zwei Löcher in die Zacken gestanzt. Auf der hellblau-rosa Seite ist ein Herz zu sehen, das jedoch keinerlei Schrift trägt.

Wie man auf den ersten Blick schon erkennen kann, wurde sich beim Gestalten der Babybox viel Mühe gegeben. Die Liebe zum Detail, erkennbar an den verschnörkelten Aufdrucken, zieht sich wie ein roter Faden durch die Gesamtgestaltung der Box. Auch die typische Farbgebung in rosa-hellblau passt perfekt zum Thema. Allerdings könnte das Rosa etwas zu dominierend wirken, wenn man als werdende Mutter einen Jungen erwartet. Ansonsten passt die Box mit ihren zwei Kronen perfekt zu einem Mädchen. Eigentlich ist die Farbkombination egal, wird jedoch Wert darauf gelegt, fügt sich die Box im Mädchenzimmer besser ein.
Bei den Vorüberlegungen zur Babybox wurde sehr viel Wert auf den Punkt Robustheit gelegt. Das ist zum einen an der robust verarbeiteten Pappe erkennbar, aus der die gesamte Box besteht. Dadurch wiegt sie auch etwas mehr. Zum anderen sorgt genau das dafür, dass der Käufer beziehungsweise Beschenkte sehr lange viel Freude an dieser Aufbewahrungsmöglichkeit haben wird.
Als einzigen Kritikpunkt kann man die Beschaffenheit der rosa-beigen Tasche auf der linken Seite bemängeln. Sie ähnelt in der Form einem Briefumschlag und ist per Klettverschluss zu schließen. Wird die Tasche mehrmals geöffnet und geschlossen, kann sie aufgrund der dünneren Pappe, die hier verwendet wurde, schnell kaputt gehen, die Gefahr des Zerreißens besteht.

Alles in allem liegt mit der "Baby Box" ein schönes Geschenk vor, das es in der Form noch nicht gab. Es besitzt zugleich mehrere Vorteile: Es sieht schön aus, ist geräumig und das Wichtigste - man hat schnell alle Erinnerungsstücke beisammen. Auch der Preis überzeugt hier. Zwar sind fast zwanzig Euro nicht gerade preiswert, aber durch die gute Verarbeitung hat man lange Freude an der Box und zudem kann man mit einem außergewöhnlichen Geschenk auftrumpfen!

Nadine Janka



| Erschienen: 01. Januar 2008 | ISBN: 9783815780022 | Preis: 19,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
So klappt´s mit Kind und HundDer kleine AD(H)S TherapeutHeimspielHimmlische HochzeitKinder entdecken die Langsamkeit