Media-Mania.de

 Frauen sind Engel

und manchmal gehen sie durch dein Herz

Herausgeber: Marlen Hendry
Verlag: Thiele

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Geheimnisvolle Boten aus göttlichen Gefilden kommen in fast jeder Religion in irgendeiner Weise vor. Sie stellen das Bindeglied dar zwischen dem überirdisch göttlichen Wesen und seinen irdischen Geschöpfen, denn sie vermitteln seine Botschaften und handeln in seinem Auftrag. Aber auch Personen, die an keinen Gott glauben, können sich dennoch dem Reiz der Engel nicht ganz entziehen. Und wie diese in ihrer weiblichen Gestalt aussehen, zeigt der Bildband "Frauen sind Engel".

Jeweils einer großen Fotografie steht ein Spruch, Gedicht oder Zitat aus der Literatur gegenüber. Genauso unterschiedlich wie diese Worte sind auch die dargestellten Engel. Deswegen wurden sie in vier große Kapitel unterteilt. Da sind zum Beispiel die typischen Schutzengel, die Behüter der Menschen, aber auch die dunklen, düsteren Engel, die Todesboten und diejenigen, die sich abgekehrt haben vom Göttlichen, werden nicht vergessen. Gefühlvoller und sinnlicher geht es bei den Engeln des Trostes und der Liebe zu, die ganz Gefühl sind.

Wie viele verschiedene Gestalten Engel innehaben können, erkennt man, wenn man sich durch die großformatigen Bilder dieses besinnlichen Bildbands blättert. Da gibt es auf der einen Seite die vollkommen gestalteten steinernen Figuren auf Friedhöfen und an Denkmälern, die durch ihre Schattierungen eine ganz eigene Wirkung entfalten. Aber auch kleine Engel in Jeans und T-Shirt finden sich auf den folgenden Seiten.

Mal sind die abgebildeten geflügelten Frauen fast unirdisch verschwommen, umgeben von Licht oder Farben, während andere Fotografien das engelhafte direkt zurück auf die Erde holen, wenn sie seine Unschuld oder im Gegensatz seine Weiblichkeit und Sexualität darstellen. Und auch die Texte, die den Abbildungen beiseite stehen, wurden sehr stimmungsvoll ausgesucht. Passend zur jeweiligen Thematik verstärken sie die Wirkung des Bildes und schenken dem Leser einen Augenblick der Besinnung.

"Frauen sind Engel" ist ein schöner und bunt durchgemischter Bildband, der zeigt, dass Weiblichkeit, Sexualität, Trauer und Freude lediglich die verschiedenen Seiten eines Engels darstellen. Ohne zu verkitscht und rührselig zu wirken, werden dem Leser hier himmlische, schöne und sehr weibliche Seiten gezeigt, die ihm stets offen lassen, wie er sich seine eigenen Engel vorstellen mag. Dieses Buch sollte man verschenken, am besten an eine Frau, die man sehr ins Herz geschlossen hat, um ihr zu zeigen, wie besonders sie ist.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. Februar 2008 | ISBN: 9783851790320 | Preis: 22,00 Euro | 160 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Schöner unsere Paläste!Mitch Epstein: BerlinDas alte BerlinThe Mark of AbelDie Blumen der Frauen