Media-Mania.de

 Perry Rhodan Silber Edition, Folge 16: Die Posbis

Perry Rhodan Silber Edition 16


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Im Jahre 2112 nach terranischer Zeitrechnung.
Schon einige Jahre lang bereiten sich die Terraner auf ihre Ankunft vor. Schon einmal war die Menschheit nun auf die unsichtbaren Raumschiffe der Laurins gestoßen und es konnte nur eine Frage der Zeit sein, bis mehr von ihnen in der bekannte Milchstraßengalaxie eintreffen würden. Zu diesem Zweck waren am ganzen Rand der vertrauten Galaxie Beobachtungsstationen errichtet worden. Nun war dieser Zeitpunkt bekommen - Laurin-Schiffe waren in den Ortungsbereich der Raumstation "Bob21" gelangt. Es war aber noch viel bedeutender, dass die Laurins nicht allein waren, eine unbekannte Raumflotte lieferte sich in den Weiten des Alls eine Schlacht. Leider bleibt es nicht bei den Auseinandersetzungen zwischen den Laurins und den Posbis, wie die Robotwesen mit ihren Fragmentraumern genannt werden. Arkonen und Terraner werden in den Kampf hineingezogen und plötzlich bedroht eine Invasionsflotte der Posbis die bewohnten Planten des Kugelsternhaufens "M 13" und es scheint keine Waffe zu geben, die diesem Feind gefährlich werden kannÂ…

In der silbernen Hörbuchedition des gleichnamigen Silberbuches aus der "Perry Rhodan"-Reihe "Die Posbis" wurden die "Perry Rhodan"-Hefte Nr. 127 bis 138 zusammengefasst:
  • "Zwischen den Milchstraßen" von Kurt Mahr
  • "Mörder aus dem Hyperraum" von William Voltz
  • "Atombrand auf Mechanica" von Clark Darlton
  • "Freiwillige für Frage" von Kurt Brand
  • "Das Versteck in der Zukunft" von Kurt Mahr
  • "Die Kanonen von Everblack" von K. H. Scheer
  • "Sturm auf die Galaxis" und "Risiko unendlich groß" von Kurt Brand

Diese Informationen sowie die technische Zeichnung eines Fragmentraumers, wie man sie auch im Buch finden würde, und noch einige weitere Informationen zieren das beigelegte Booklet dieser Hörbuchausgabe.

Zur Vertonung wurde erneut Josef Tratnik hinzugezogen. Jede der 12 CDs hat eine Abspieldauer zwischen 28 und 75 Minuten, damit kommt diese CD-Kollektion auf eine Gesamtlänge von 13 Stunden und 13 Minuten. Unterstützt von Musik, die speziell Kapitelwechsel anzeigt, präsentiert sich Josef Tratnik in schon bekannter Weise. Mit seiner Stimme versucht er jeden sprechenden Charakter durch Nuancen in seiner Sprache und Tonlage eindeutig identifizierbar zu machen, was ihm auch sehr gut gelingt. So reiht sich "Die Posbis" in die gelungene Reihe der vertonten "Perry Rhodan"-Bücher ein. Sicherlich muss man dieses Genre mögen und das "Perry Rhodan"-Universum, aber hat man einmal Feuer gefangen, bietet dieses Hörbuch eine gute Alternative zu den Büchern, um in das "Perry Rhodan"-Universum einzutauchen und das zu einem sehr guten Preis.
Und wie in alt bewährter Tradition lassen sich die CD-Hüllen als kleine Überraschung zu einem Bild zusammenlegen .

Sandra Seckler



CD | CD-Anzahl: 12 | Erschienen: 01. Juni 2008 | ISBN: 9783939648284 | Laufzeit: 793 Minuten | Preis: 44,80 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Schrecken der HohlweltDie HundertsonnenweltDas zweite ImperiumHornschreckenMechanica