Media-Mania.de

 Southern Vampire Mysteries, Band 7: Vampire schlafen fest


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Endlich ist es soweit: Das Vampir-Gipfeltreffen ist da. Und wieder einmal muss Sookie Stackhouse, die telepathische Kellnerin, für die Vampire Louisianas zur Stelle sein und dieses Mal sogar im Auftrag der Königin. Viel hängt für die Königin von diesem Treffen ab, denn davon abgesehen, dass sie angeklagt ist ihrem Vampirgemahl den endgültigen Tod beschert zu haben, hat auch der Hurrikan in New Orleans Menschen wie Vampiren sehr zugesetzt. Auf einem Treffen, wo es um Intrigen, Macht und Allianzen geht, muss die Königin nun Verbündete finden, um ihre Macht wieder zu festigen, doch wem kann sie trauen? Sookie soll es für sie herausfinden, indem sie die menschlichen Teilnehmer bespitzelt, doch wie immer, wenn Sookie sich von Vampiren engagieren lässt, läuft alles anders als geplant ?

"Vampire schlafen fest" ist der neuste Band der Autorin Charlaine Harris aus ihrer Reihe "Southern Vampire Mysteries". Ein neuer Höhepunkt wird mit diesem Band erreicht, denn die geheimnisvolle Vampir-Konferenz ist da, auf die in dem letzten Band "Ball der Vampire" hingearbeitet wurde. Obwohl Sookie nun mit dem Wertiger Quinn zusammen ist, wird das Band, welches sie an die Vampire fesselt, immer stärker und so langsam überkommen Sookie Zweifel, ob sie mit diesem Teil der Welt überhaupt noch etwas zu tun haben möchte. Damit bekommt das Buch einen ganz anderen Touch, denn zum ersten Mal steht nicht im Vordergrund, mit wem Sookie ein Verhältnis hat oder wie ihre Gefühle zu den einzelnen Figuren sind, sondern eine neue Sookie, die über Leben und Sterben nachdenkt.
Wie auch in den anderen Bänden, macht es Charlaine Harris es ihren Lesern leicht, sich in die Figur von Sookie Stackhouse zu versetzen, denn die Charaktere sind wieder so angelegt, dass man sich nur zu leicht in ihnen verliert und mit ihnen Freud und Leid teilt.
Sicherlich mag diese Reihe keine literarisches Meisterwerk sein, aber sie bleibt auch in diesem siebten Band unterhaltsam und hält den Leser in Atem, weil sich wieder ungeahnte Welten vor einem eröffnen. Ungewohnt ist in diesem Buch allerdings, dass es zu keinem rechten Ende kommt und so wird es für den Leser umso schwerer sein, zu warten bis der nächste Band in dieser Reihe erscheint. Wer also gefallen an dieser Reihe gefunden hat, wird von "Vampire schlafen fest" aufs Neue gefangen und gespannt sein, wie es weiter geht.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 1. Juni 2008 | ISBN: 9783423210683 | Originaltitel: All Together Dead | Preis: 8,95 Euro | 384 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Club DeadDer Vampir, der mich liebteVampire bevorzugtBall der VampireEin Vampir für alle Fälle