Media-Mania.de

 PRIDE Bushido 6-9

Verlag: Rough Trade

Cover
Gesamt ++++-
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton


Vier Bushido-Events für Leichtgewichtskämpfer veranstaltete der Pride FC im Jahre 2005: Pride Bushido 6 bis 9. Beim letztgenannten wurden Leicht- und Weltergewichtskämpfer in zwei 8-Mann-Gruppen aufgeteilt. Die finalen Kämpfe der beiden Gruppen fanden Silvester 2005 bei der Pride Shockwave statt.

Der Pride FC war ein Veranstalter von MMA-Wettkämpfen in Japan, welcher im Jahre 2007 vom Besitzer des Ultimate Fighting Championship aufgekauft wurde. In diesem Jahr hat auch die letzte Veranstaltung von Pride stattgefunden, die jeweiligen Gürtel wurden bei den aktuellen Gewinnern gelassen und danach mit den entsprechenden UFC-Titeln vereinigt.

Die Pride-Kämpfe sind Vollkontakt und es fließt auch mal Blut, aber es wird in einem ganz normalen Boxring gekämpft und gewisse Fouls werden bestraft. Es ist ein hartes Event, aber kein unnötig blutrünstiges.

Die 5-DVD-Box umfasst eine Gesamt-Laufzeit von 735 Minuten, die überwiegend mit Kämpfen gefüllt ist, denn es gibt ansonsten nur kurze Interviews, den Einmarsch der Sportler und kurze Siegesworte. Sie bietet wirklich eine erstaunlich lange Laufzeit für das Geld. Wer MMA und Artverwandtes mag, kann bedenkenlos zuschlagen. Interessant ist, dass auch mal ein Wrestler und diverse Vertreter verschiedener Kampfsportarten antreten. Viele Kämpfe ähneln sich sportbedingt, da oft viel geklammert wird. Man erkennt zwar immer wieder die Feinheiten von MMA, auch durch die guten Ringsprecher, aber auf die Dauer ist es doch etwas ermüdend. Einige Kämpfe hingegen sind eher aggressiv und auch blutig.

Achtung: Dieser Titel hat keine FSK-Einstufung und bei einigen DVD-Playern kann es zu Problemen bei der Darstellung kommen. Bild und Ton sind gut, leider ist die einzige Tonspur in Englisch und Untertitel sind nicht vorhanden. Auf einer DVD sind alle Kämpfe so betitelt, dass der Sieger der jeweils Erstgenannte ist, glücklicherweise ist dies nicht durchgehend so.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass der Fan wirklich viel für sein Geld bekommt und wirklich gute Kämpfer am Werk sind. Viele Kämpfe ähneln sich zwar, aber das ist ja nichts Neues. Daher kann man von einer glatten Kaufempfehlung sprechen, nur ein paar Extras hätten schon drauf sein können.

Bernd Wachsmann



DVD | Disc-Anzahl: 5 | Erschienen: 1. Juni 2008 | Laufzeit: 735 Minuten | Preis: 40,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Keine | Verfügbare Sprachen: Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Judgment Day 2009Summerslam 2009Extreme Rules 2009Night of Champions 2009Summerslam 2009