Media-Mania.de

Das neue Buch Genesis

[PIC]Mein Highlight 2011 ist ein kleines Taschenbuch mit nur 171 Seiten, das in den Buchhandlungen leicht übersehen werden kann. Zwischen den vielen bunt aufgemachten Hardcover-Ausgaben und aufwendig geschmückten Softcoverbänden verschwindet es schnell mit seinem schlichten Äußeren. Aber gerade solche Bücher erregen dann schnell meine Aufmerksamkeit. So auch "Das neue Buch Genesis" von Bernard Beckett.

Obwohl es im Jugendbuchsektor angesiedelt ist, konnte es mich mit seiner dystopischen Atmosphäre und intelligenten Story, deren Umsetzung an ein Kammerstück erinnert, voll überzeugen. Hier zeigt sich einmal wieder, dass man den Inhalt eines Buches niemals über den Eindruck des Covers beurteilen sollte. Vielleicht ergibt sich daraus meine Vorliebe für Bücher, die nicht jedem gleich entgegenstrahlen. Auf diese Art und Weise habe ich schon viele Schätze gefunden, so auch diesen nachdenklich machenden Zukunftsroman von Bernard Beckett. Meine ausführliche Besprechung findet sich hier: "Das neue Buch Genesis".

Sandra Wiegratz, 22.12.2011