Media-Mania.de

Neue RedakteurInnen für Media-Mania.de gesucht!

Wir suchen dich! Du liebst Romane, kannst dich für Comics und Mangas begeistern, stehst auf Fantasy, Horror oder SciFi, liest gerne Sachbücher, Biografien oder Ratgeber. Du zockst leidenschaftlich am PC oder an der Konsole, versinkst regelmäßig in Hörbüchern und schaust gerne Filme und Serien.

Und, das Wichtigste: Du kannst dir vorstellen, Rezensionen zu diesen Medien zu schreiben und anderen Lesern zu vermitteln, ob ein Buch, Hörbuch, Film oder Game empfehlenswert ist. Du hast einen guten und flüssigen Schreibstil, bist zuverlässig und hast Lust, Teil einer netten Community zu werden.

Dann bist du bei Media-Mania.de als Redakteurin oder Redakteur genau richtig!


Was ist Media-Mania.de?

Wir sind ein junges Online-Medienportal, das seit 12 Jahren existiert und aus einer bunt durchmischten Redaktion besteht, die sich eine gemeinsame Leidenschaft teilt: lesen, spielen, hören, schauen, bewerten! Wir schreiben unabhängig unsere Meinung zu Medien, die uns interessieren, und bieten unseren Lesern Ansatzpunkte, um zu entscheiden, ob sich der Kauf eines Produktes für sie lohnt oder nicht. Ganz nebenbei macht es viel Spaß! Seit der Gründung von Media-Mania.de haben wir gemeinsam schon mehr als 23.100 Bücher, Hörbücher, Games, Filme und Spiele rezensiert.


Wie funktioniert es?

Als Redakteur/in bei Media-Mania.de hast du die Möglichkeit, dir Produkte von Verlagen zu wünschen - zum Beispiel aktuell erschienene Bücher, Hörbücher, Software, Games oder Filme. Die Anforderung bei den Verlagen wird durch unsere Chefredakteure erledigt, du musst also nicht selbst Kontakt zu einem Verlag aufnehmen.

Schickt der Verlag das Produkt, dann schreibst du innerhalb einer festgelegten Frist eine Rezension dazu, in der du das Produkt vorstellst und bewertest. Ein grober Anhaltspunkt: Die Länge sollte etwa eine DIN A4-Seite betragen, es kann auch mal mehr oder mal etwas weniger sein. Deine Rezension wird dann auf www.media-mania.de veröffentlicht. Lediglich die Portokosten müssen von dir erstattet werden, da wir diese selbst tragen.

Das Produkt, also das Buch, Hörbuch, Game usw., darfst Du nach dem Einstellen der Rezension behalten!


Wie kannst du dich für Media-Mania.de bewerben?

Damit wir uns einen Eindruck von deinem Schreibstil machen können, bitten wir dich, eine Probe-Rezension zu einem Produkt zu verfassen, das du bereits gelesen, gehört oder gesehen hast. Dieses kannst du selbst aussuchen - zum Beispiel den spannenden Roman, den du kürzlich verschlungen hast, oder den tollen Film, der letztens den Weg in deine DVD-Sammlung gefunden hat. Bitte lies dir vor dem Verfassen deines Textes ein paar Rezensionen hier auf Media-Mania.de durch und orientiere dich ungefähr an unserem Stil (kurze Einleitung, begründete Meinung).

Schick deine Bewerbung einfach per Mail an mitmachen[aed-Zeichen]media-mania.de. Deine Proberezension fügst du am besten als Dateianhang im Format pdf, doc oder rtf bei. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir und sind gespannt auf deine Rezension! Wenn du noch weitere Fragen hast, unser Forum steht dir offen.

Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Dir und sind gespannt auf Deine Rezension!