Media-Mania.de

Psychothriller
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Wertung:Vanitas, Band 1: Vanitas - Schwarz wie Erde

Seit einiger Zeit arbeitet Carolin Bauer in einem Blumenladen am Wiener Zentralfriedhof. Eigentlich ist die junge Frau weder Floristin, noch heißt sie Carolin Bauer; offiziell lebt die Person, die sie früher war, nicht mehr. Denn diese hatte als Polizeispitzel eine brutale russische Ban ...

Wertung:Oxen, Band 4: Oxen. Lupus

Zwar hat er erfolgreich bei der Zerschlagung des Danehofs mitgewirkt, eines überaus mächtigen Geheimbundes, doch seine Posttraumatische Belastungsstörung besteht weiterhin und schickt schreckliche Bilder in seinen Kopf. Und noch immer findet er keinen richtigen Zugang zu seinem Sohn Magnus.
Ox ...

Wertung:Carol Jordan und Tony Hill, Band 11: Der Knochengarten

Vor fünf Jahren wurden Kloster und Waisenhaus des Ordens der "Seligen Perle" im nordenglischen Bradfield geschlossen; nun soll das Areal mit Wohnungen bebaut werden. Zu Beginn der Bauarbeiten werden zahlreiche Kinderskelette gefunden. Das Team um Paula McIntyre soll aufklären, wie es zu dies ...

Wertung:Ihr Königreich

Roy hat viele Jahre lang ein entspanntes Leben nach seiner Vorstellung geführt: als Tankstellen- und Werkstattbesitzer in dem kleinen Ort Os, in dem er aufgewachsen ist. Doch Os und damit auch der Tankstelle droht aufgrund einer geplanten Umgehungsstraße der wirtschaftliche Ruin.
Dann kehrt na ...

Wertung:Dunkel

Hulda Hermannsdóttir hat jahrzehntelang engagiert und zuverlässig für die Polizei in Reykjavík gearbeitet, oft an vorderster Front, ebenso aber auch zäh und hartnäckig in der zweiten Reihe. Nun soll die 64-jährige Kommissarin ihren Platz für einen jungen, ambitionierten Polizisten räumen ...

Wertung:Emilia Capelli und Mai Zhou, Band 4: Finsterwald

In einem dunklen Raum wird eine Frau, Kathrin Stiller, festgehalten. Sie weiß nicht, von wem, warum und wie lange schon. Ab und zu bekommt sie von einem Maskierten zu essen und zu trinken. Ist er der Entführer? Auch das weiß sie nicht - nur, dass es passiert sein muss, als sie gerade zu Ha ...

Wertung:Der Insasse

Eigentlich wollte der siebenjährige Max Berghoff nur schnell in der unmittelbaren Nachbarschaft seine Freundin besuchen und ihr ein neues Spielzeug zeigen. Doch er ist dort nie angekommen. Seit einem Jahr wird er nun vermisst, und seine Eltern haben keinerlei Gewissheit darüber, was mit i ...

Wertung:Die Paul, Band 2: Abgefackelt

Die Ereignisse von "Abgeschlagen", dem ersten Band der Trilogie um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, liegen erst einige Tage zurück. Herzfeld und seine kleine Familie leiden massiv unter den Folgen diese ...

Wertung:Wie tief ist deine Schuld

Kate, Thea, Isa und Fatima haben vor vielen Jahren einige gemeinsame Monate zusammen in einem abgelegenen Internat an der Küste erlebt. Die vier gingen miteinander durch Dick und Dünn. Doch dann überrollten die Ereignisse das junge Quartett, und ihre Wege trennten sich zunächst.

"Ich bra ...

Wertung:Atme!

Nile könnte eigentlich glücklich sein: Da die Scheidung ihres Freundes Ben von seiner Ex Florence in wenigen Tagen stattfinden wird, steht Niles und Bens Hochzeit nichts mehr im Wege.
Dann entdeckt Nile beim gemeinsamen Bummel plötzlich in einem Schaufenster ein tolles Kleid, das ideal ...

Wertung:Alexander Born, Band 1: Tannenstein

Als Alexander Born, ein wegen Korruption verurteilter Polizist, freikommt, liegen die Ereignisse, die den verschlafenen, abgehängten Ort Tannenstein seinerzeit in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt haben, schon drei Jahre zurück.
Born, aufgrund der ihm gemachten Vorwürfe mittlerw ...

Wertung:A Stranger in the House

Karen und Tom leben seit zwei Jahren glücklich verheiratet in einer typischen amerikanischen Mittelschicht-Siedlung am Stadtrand. Sie sind ein unauffälliges Paar, bis Karen eines Tages in einer heruntergekommenen Gegend der Stadt mit rasanter Geschwindigkeit über einige rote Ampeln fähr ...

Wertung:Mörderhaus

Als Sarah erfährt, dass ihr Mann Patrick das Haus kaufen möchte, in dem er seine Kindheit verbracht hat, entlockt ihr das nicht gerade Begeisterungsstürme. Denn in der Zwischenzeit wurde in diesem Haus bei einem Massaker fast die ganze Familie ausgelöscht, die darin zu dieser Zeit lebte. D ...

Wertung:Milla Nova, Band 1: Blind

Obwohl sein Erlebnis äußerst unglaubwürdig klingt, muss Nathaniel Hilfe suchen. Der seit seinem elften Lebensjahr blinde junge Mann hat eine App genutzt, über die Sehende Blinden per Videochat im Alltag Hilfestellung leisten, etwa, indem sie ihnen die Farbe eines Kleidungsstücks nennen ode ...

Wertung:Lincoln Rhyme, Band 13: Der Komponist

Lincoln Rhyme und Amelia Sachs, die Protagonisten aus Jeffery Deavers Thriller-Serie, stecken in ihren Hochzeitsvorbereitungen, als sie unvermittelt eine Entführung aufklären sollen. Diese hat sich in New York auf offener Straße ereignet. Am Tatort liegt eine Instrumentensaite, die zu ei ...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14