Media-Mania.de

Western
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel

1 | 2 | 3 | 4
Wertung:Stern, Band 1: Der Totengräber, der Tramp und der Mörder

Auch wenn bereits 19 Jahre seit dem Massaker von Lawrence vergangen sind, Elijah Stern kann die Bilder dieses düsteren Tages nicht vergessen. Er war selbst noch ein kleiner Junge gewesen, und doch hatte er die grausamen Morde mitansehen müssen, hatte zugesehen, wie die Mutter eines anderen Jungen ...

Wertung:Martha Pfahl

Wie alle Helden war auch Lucky Luke, der bekanntlich schneller schießt als sein Schatten, irgendwann ein Kind. Allerdings erhalten Fans eher selten einen Einblick in die Kindheit ihrer Comic- oder auch Romanhelden. Anders ist das bei Lucky Luke: Band 94 präsentiert, wie auch schon zwei ...

Wertung:Undertaker, Band 2: Der Tanz der Geier

Da hat sich Jonas Crow ja in eine schöne Lage gebracht. Als Leichenbestatter war er beauftragt die sterblichen Überreste von Joe Cusco zu dessen Mine zu bringen, und dort zu begraben. Er konnte ja nicht ahnen, dass der steinreiche Cusco kurz bevor er sich selbst das Leben nimmt, riesige Mengen Gold ...

Wertung:Deadline

Die Niederlage der Konföderierten ist im Jahr 1864 kaum noch abzuwenden. Der Sezessionskrieg fordert grausame Opfer und Gefangene werden nicht allzu gut behandelt. Der siebzehnjährige Louis Paugham gehört zur Armee der Südstaaten und soll in Georgia Kriegsgefangene bewachen. Nun tut er Dienst in ...

Wertung:Buffalo Runner

Der Wilde Westen besteht keineswegs aus der ihm stets zugeschriebenen Romantik. Niemand weiß das besser als Edmund Fisher, ein ehemaliger Büffeljäger. Seine persönliche Geschichte besteht aus Niederlagen jedes Mal, wenn sich seine Welt stabilisierte und er eine liebevolle und liebenswerte Frau ...

Wertung:Apache Junction, Band 2: Schatten im Wind

Ein Grenzfluss trennt Mexiko vom amerikanischen Territorium. Der lange Arm des Gesetzes reicht auf beiden Seiten bis an die Ufer, doch nicht darüber hinaus. Geronimo, ein Apache, auf der Flucht vor den mexikanischen Truppen, weiß das zu nutzen. Er überquert den Fluss und stößt auf amerikanischem ...

Wertung:Pawnee

In Nordamerika beginnt der Krieg der Indianer gegen die weißen Neuankömmlinge. Die amerikanischen Ureinwohner wollen ihr Land und ihr Leben schützen, während zur gleichen Zeit in Frankreich Napoleon in Spanien einmarschiert. Diese Geschehnisse im Jahr 1811 bilden den Hintergrund für ...

Wertung:Red Skin, Band 1: Red Skin. Welcome to America

Im Kalten Krieg sind die Beziehungen der Sowjetunion zu den USA bestenfalls als angespannt zu bezeichnen. Als eine Gruppe christlicher Fanatiker durch ihren selbst erschaffenen Superhelden, den Zimmermann, in den Vereinigten Staaten immer mehr an Einfluss gewinnt, beschließt das russische Kommando ...

Wertung:Undertaker, Band 1: Undertaker Band 1: Der Goldfresser

Jonas Crow ist Leichenbestatter, ein Mann, den man zwar braucht, dessen Gesellschaft aber eher Unbehagen bereitet. Ein Mann, dem niemand richtig ins Gesicht sehen mag und den niemand wirklich beachtet. Allein zieht er umher, und bietet seine Dienste an, eigentlich zu einem festen Tarif, aber aus ...

Wertung:Das Eulen-Kind

Alte Geheimnisse, mysteriöse Gegenstände und magische Formeln. Perla hat auf einem Dachboden in Spanien eine alte Truhe mit den Nachforschungen eines Vorfahren entdeckt. Der Alchemist Hernan Ruiz-Tenguillo war einst mit den Konquistadoren in Zentralamerika, um die Geheimnisse der Maya, Inka und ...

Wertung:Apache Junction Buch 1

Arizona 1875. US-Soldat Roy Clinton wurde als Kurier nach Fort Bowie geschickt, und er weiß, seine Nachricht ist dringend. Doch als er an einem geplünderten und ausgebrannten Planwagen vorbeikommt, kann er seiner Neugier nicht widerstehen. Er steigt vom Pferd und untersucht den Überfall. Eine ...

Wertung:Der Mann, der keine Feuerwaffen mochte, Band 2: Der Weg nach Madison

Achtung: Im zweiten Teil der Serie "Der Mann, der keine Feuerwaffen mochte" kommen Geschehnisse zu Tage, die erst zum Ende des Bandes "Blaue Bohnensuppe" offenbart werden. Wer den vielversprechenden ...

Wertung:Ronson Inc., Band 2: Grundehrlich

Der kleine Auftrag zwei Deserteure zu schnappen kommt Ronson gerade recht. Becker hat sein kleines Team verlassen, Pinkerton schnappt ihm alle lukrativen Aufträge weg und die Detektei wirft kaum mehr etwas ab.
Doch aus dem einfachen Kopfgeldjob wird fast eine Art Himmelfahrtskommando. Nicht nur, ...

Wertung:Integral, Band 1: Cartland

Laurence Harlé und Michel Blanc-Dumont haben zwischen 1974 und 1995 die Western-Comic-Serie "Jonathan Cartland" geschaffen. Die Geschichten um den Trapper, der zwischen der Welt der Weißen und der Indianer hin und her wechselt, wird nun vom Splitter Verlag in drei Sammelbänden herausgegeben.

Im ...

Wertung:Der Dunkle Turm (Graphic Novel), Band 8: Die Schlacht von Tull

Roland Deschain, inzwischen ganz auf sich gestellt, folgt weiterhin dem Pfad des Balkens, an dessen Ende irgendwo der Dunkle Turm auf ihn wartet. Unermüdlich verfolgt er dabei den Mann in Schwarz. Auf seiner Reise gelangt Roland in das winzige Dorf Tull, dem letzten Vorposten der Zivilisation, ...
1 | 2 | 3 | 4