Media-Mania.de

Sonstiges
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel

1 | 2 | 3
Wertung:Der wiedergefundene Freund

Im Grunde hat der 16-jährige Hans Schwarz keine Freunde, und dies macht ihm nichts aus. Seine Ansprüche an eine Freundschaft sind ohnehin so hoch, dass sie kaum zu erfüllen wären. In seiner Klasse eines angesehenen Gymnasiums in Stuttgart wird der Arztsohn Hans grundsätzlich respektiert. Mehr ...

Wertung:Nacht der Wahrheit

Ganz in der Nähe des Palais Royal leben der zwölfjährige Enzo Popov und seine Mutter Liouba in einer Luxuswohnung. Enzo besucht ein renommiertes Collège im selben Nobelstadtteil.

Auf den ersten Blick klingt das nach einem sorglosen Leben. Doch genau das Gegenteil ist der Fall, denn die beiden ...

Wertung:Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, Band 5: Die Gefangene

Bei Reclam erscheint nun schon seit zwei Jahren in regelmäßigen Abständen ein Band nach dem anderen der Neuübersetzung von Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von Bernd-Jürgen Fischer. Ende 2015 erschien nun der fünfte Band "Die Gefangene".

In den vier vorangegangenen Bänden ...

Wertung:Breaking News

Für eine Hamburger Zeitschrift ist Tom Hagen als renommierter Reporter überall unterwegs, wo Weltgeschichte geschrieben wird, unerschrocken und mit viel Geschick. Doch als er in Afghanistan einer heißen Entführungsstory auf der Spur ist, versemmelt er aufgrund seines Ehrgeizes, im Alleingang ...

Wertung:Scotland Yard

London im Dezember 1889: Ein schief gelaufener Gefangenentransport endet mit dem Tod eines Scotland-Yard-Ermittlers und der Flucht zweier gefährlicher Irrer. Inspektor Gregson, der Partner des Toten und nun Hauptverantwortlicher des Zwischenfalls, kann dank der Rückendeckung seines Vorgesetzten ein ...

Wertung:fläzbag®

Hallo ich bin das fläzbag. Haben Sie sich schon mal so richtig schön mit Ihrem Tablet PC, iPad oder E-Book-Reader auf dem Bett gefläzt? Ja? Genau daher kommt mein Name! Denn mein größtes Talent ist es, Ihnen beim Rumfläzen eine Hilfe zu sein. Zugegeben ich sehe gefährlich aus und ich wohne in ...

Wertung:Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek

Bobby Nusku wächst bei seinem alleinerziehenden Vater auf. Bobby ist zwölf und seine Mutter hat die Familie schon vor Jahren verlassen. Er hofft inständig, dass sie zurück kommt und sammelt überall Beweisstücke, die den schlechten Umgang seines Vaters beweisen und ihr zeigen sollen, was alles in ...

Wertung:Die Hörspiel-Edition: Tod eines Handlungsreisenden - Hexenjagd - Eine Art Liebe - Brennpunkt - Mister Peters' Verbindungen - Alle meine Söhne - Clara ... Handlungsreisenden

Arthur Miller gehört zu den bekanntesten US-amerikanischen Autoren, und seine Stücke werden auch heute noch häufig in Theatern gespielt; zum Teil wurden sie zudem erfolgreich verfilmt. Im Hörverlag sind nun einige von Millers Werken in Hörspielfassungen überwiegend aus den 50er-Jahren ...

Wertung:Unheimliche Geschichten

Unheimlich, grauenerregend, morbid: Bei seinen Fans gilt Edgar Allan Poe (1809-1849) nach wie vor als Meister des Schreckens. Seine Geschichten, egal, ob Kriminal-, Horrorliteratur oder Science-Fiction, sind unvergängliche Klassiker. So ist es nicht verwunderlich, dass diese wiederholt in immer ...

Wertung:Lisbeth, die kleine Hexe

Wie jedes Jahr zu Weihnachten besucht die kleine Lisbeth ihre Großmutter Olga, bei der sie sich rundum verstanden fühlt. Freudig wird das Mädchen am Bahnhof empfangen und schon bald haben sie die herrliche Villa erreicht, in der sie die Feiertage verbringen. Auch der Nachbarsjunge Edward freut sich ...

Wertung:Der raffinierte Mr. Scratch

Er ist aus Holz, der Teufel, doch das merkt man ihm gar nicht an. Denn bei all seinen Machenschaften, Seelen rauben und so, zeigt er sich doch ziemlich menschlich. Klar tut er auch ganz typische Teufelsdinge! Zum Beispiel moderiert er gerade unter seinem Erdennamen John Scratch eine der ...

Wertung:Asoziales Wohnen

Ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohnungen, eine wenig charmante Wohngegend und ziemlich kaputte Menschen in diesem Haus.
So könnte man "Asoziales Wohnen" von Dirk Bernemann zusammenfassen. Der Leser begleitet, eingeleitet von einer Betrachtung des Hausmeisters, die Bewohner des Hauses Wohnung für ...

Wertung:Sorge dich nicht, mause!

Was tun bei Lebenskrisen? Abwarten, bis diese von selbst vorübergehen, sich einen Strick nehmen oder doch lieber Hilfe suchen? Wer sich nicht mit seinen Problemen an die Öffentlichkeit traut, dem stehen Ratgeber zu fast allen Lebenslagen zur Seite. Doch wer denkt, dass nur Menschen von Sinnkrisen ...

Wertung:Knochengrube

Mitten in LA arbeitet Carter Cox an einer großen Ausgrabungsstelle. Unweit des Page-Museums befindet sich die sogenannte Pit 91: Ein mit natürlichem Asphalt gefülltes Loch, das eine wahre Fundgrube an prähistorischen Knochen bietet. Zusammen mit drei "Helfern" hat der Paläontologe bereits Knochen ...

Wertung:Quizzen Sie Ihr Wissen auf: Bildung zum Selberkritzeln

Der englische Philosoph Francis Bacon (15611626) schrieb einmal: "Wissen ist Macht." Doch was genau muss der Mensch eigentlich wissen? Dan Smith gibt darauf in "Quizzen Sie Ihr Wissen auf: Bildung zum Selberkritzeln" zwar keine Antwort, jedoch hat er es sich zur Aufgabe gemacht, wichtige ...
1 | 2 | 3