Media-Mania.de

2013
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel
1 | 2 | 3
Wertung:Island 2013

Island ist ein mystischer Flecken Erde. Als großer Inselstaat ist die Insel für seine schönen, weitläufigen Landschaften bekannt. Dabei laden Periglazialgebiete, also durch Frost beherrschte Areale, ebenso wie faszinierende Wasserfälle zum Verweilen ein. Spätestens seit 2010 weiß auch jeder, dass ...

Wertung:Wo die wilden Kerle wohnen

Wie in jedem Jahr ist die Auswahl zur Kalenderzeit groß und ein Kalender scheint schöner als der andere zu sein. So auch bei den Kinder-Kalendern. Ein besonders ansprechendes Exemplar stammt aus dem Diogenes Verlag und soll hier näher vorgestellt werden. Der Diogenes Kinder–Kalender 2013 mit dem ...

Wertung:Küchenkalender 2013

Ein Küchenkalender als Wochenplaner, das ergibt Sinn, ist doch die Küche in den meisten Haushalten der Raum, in dem sich die Familie trifft, in dem geplaudert und geplant wird. Wochenplaner und Küchenkalender vereinen sich in dem 25,0 x 35,5 cm großen Kalender von Harenberg.
Jeder Woche sind ...

Wertung:Caspar David Friedrich 2013

Wohl kein anderer Maler wird so intensiv mit der Romantik in Verbindung gebracht wie Caspar David Friedrich, ein Meister in der Wiedergabe und Interpretation außergewöhnlicher Lichtstimmungen und anrührender Wetterereignisse. Einsamkeit und stille Versunkenheit, sanfte Sonnenuntergänge und düstere ...

Wertung:Der Blaue Reiter 2013

Der Blaue Reiter, 1910 von Franz Marc und Wassily Kandinsky gegründet, gehört zu den unter Kunstfreunden beliebtesten Künstlergruppen – vielleicht, weil diese relativ lose Vereinigung so viele unterschiedliche Charaktere mit individuellen Themensetzungen enthielt.
Daher gibt es alle Jahre wieder ...

Wertung:Metamorphosen 2013

Der moderne Mensch möchte wieder mehr im Einklang mit der Natur leben. Im Kalender "Metamorphosen 2023. Körperlandschaften" könnte dies ernst genommen worden sein.

Auf 13 großformatigen Fotos "verstecken" sich bemalte Körper in den Landschaften. Jeder Monat bietet ein Naturfoto mit dem ...

Wertung:Leuchttürme 2013

Seit endlosen Zeiten senden Leuchttürme Signale aus - senden ihre Leuchtfeuer aus, um Schiffen ein Signal oder eine Warnung zu geben. Jean Guichards Fotos von Leuchttürmen sind weltberühmt und mit diesem Kalender kann sich jeder zwölf seiner Kunstwerke an die eigene Wand holen.

Jedes ...

Wertung:Was koche ich heute 2013

"Was koche ich heute?" Auch wenn man gern kocht, taucht diese Frage häufig auf und sorgt für Unbehagen. Prima, wenn man dann einen Tageskalender mit lauter tollen Rezeptideen bei der Hand hat.
Beim hier besprochenen Kalender handelt es sich um einen Abreißkalender mit dem Schwerpunkt auf Rezepten ...

Wertung:DuMont ART - Neue deutsche Malerei 2013

Auch für das Jahr 2013 haben sich der DuMont Kalenderverlag und das Kunstmagazin "art" wieder zusammengetan und zwölf Bilder von zeitgenössischen deutschen Künstlern zusammengetragen.

Vertreten sind im Jahr 2013:
Ana Lea Hucht – Rücksprache zur Gewinnoptimierung (2007)
Hansjoerg Dobliar – ...

Wertung:Fantasies 2013

Am 21. Dezember 2012 geht die Welt unter? Dann passt "Fantasies" mit den sagenhaften (Endzeit-)Bildern von Luis Royo besser als je zuvor.
Schon lange hat sich der spanische Künstler mit seiner "Heroic Fantasy" ...

Wertung:Animal House 2013

Auch für das Jahr 2013 gibt es wieder eine Vielzahl an Tierkalendern zu kaufen, doch wer auf klassische Tierfotografie keine Lust hat, dem bietet sich gleich viel weniger Auswahl. Eine tolle Alternative zu den altbekannten Tierkalendern bietet "Animal House Posterkalender 2013" aus dem DuMont ...

Wertung:Star Trek Wandkalender 2013

Star Trek - unendliche Weiten. Die Geschichten von James Tiberius Kirk, seiner Crew und der legendären NCC-1701 Enterprise haben viele Fernsehzuschauer fasziniert und jahrzehntelang gut unterhalten. Neben den vielen TV-Serien (TOS, TNG, DS9, VOY, ENT) wurden seit dem Start des ersten Kinofilms (dt. ...

Wertung:Animal House 2013

Posterkalender sind ein beliebter Wandschmuck, doch insbesondere bei wirklich schönen und kunstvoll angefertigten Kalendern besteht am Ende des Jahres oft das Problem, dass man nicht weiß, was mit dem nun nicht mehr aktuellen Kalender getan werden soll. Oft sind die Bilder viel zu schön und ...

Wertung:Michael Martin: Abenteuer Erde 2013

Der Kalender "Michael Martin: Abenteuer Erde 2013" zeigt zwölf Aufnahmen von Wüstengebieten aus aller Welt. Die knapp sechzig mal siebzig Zentimeter großen Poster zeigen:

• Januar: "Im Niger bei Temet. Der Nordostpassat trägt Sandmassen aus der Ténéré an den Ostrand des Aïr-Gebirges und lässt ...

Wertung:Leselust 2013

Mit dem nahenden neuen Jahr, stellt sich die Frage, welche Kalender es dieses Mal sein sollen. Egal, ob als Geschenk oder für den eigenen Bedarf - die Auswahl ist enorm. Mit dem Literaturkalender "Leselust" soll einer der vielen Aufstellkalender vorgestellt werden.

Mit einem Format von 16,8 x ...
1 | 2 | 3