Media-Mania.de

Science-Fiction
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Wertung:The Ghost in the Shell 1

Sektion 9 ist eine geheime Anti-Terror-Einheit in Japan. Zu der Truppe gehört auch Major Motoko Kusanagi, eine junge Frau und ein Cyborg. Das bedeutet, ihr Körper ist komplett künstlich. In der Welt, in der der Comic spielt, ist es völlig normal, dass Körperteile oder komplette Körper ausgetauscht ...

Wertung:Das UPgrade, Band 3: Sie bringen mir Susan zurück

Ronny Knäusel, ein ganz normaler Junge aus der DDR. Das denkt der Kleine jedenfalls, bevor ihm bewusst wird, dass er sich teleportieren kann. So ganz aus sich heraus gelingt ihm das allerdings nicht: Was Ronny dringend braucht, ist musikalische Unterstützung. Nur wenn er das Lied "Palms in sorrow" ...

Wertung:Ferne Welten: Episode 1

Es ist einige Jahre her, dass Jonas Clauden die Erde verließ und nach Altair-3 ging. Seine Familie ließ er damals zurück - versprach ihnen aber, dass er sie nachholen würde. Und obwohl Pauls Mutter nicht daran geglaubt hatte, schließlich war ihre Ehe mit seinem Vater nicht gerade auf ihrem ...

Wertung:Drifter 2: Die Wache

Abram Pollux kann sich einfach nicht erinnern. Vor einiger Zeit mit seinem Raumschiff abgestürzt, landete er auf dem ihm unbekannten Planeten Ouro, wo er sich nun zurechtfinden muss. Zwar ist er bei Weitem nicht der einzige Mensch, der sich dort befindet, aber Pollux hat enorme Schwierigkeiten, ...

Wertung:Doctor Who (Comic), Band 12.2: Frakturen

Unglücke geschehen. Auf dieser Welt und auf anderen. In diesem Universum und in anderen. Paul erträgt es nicht, dass er in seiner Zeitlinie seine Familie durch einen Autounfall verloren hat, und wagt den Schritt durch die Leere, um eine Welt zu finden, in der er seine Familie wieder in die Arme ...

Wertung:Doctor Who (Comic), Band 11.2: Zu Diensten!

Alice und der Doctor stehen am Ende der Reise - wortwörtlich, denn sie reisen rückwärts durch die Zeit und stehen vor vollendeten Tatsachen. Während seine Begleiterin den Tod und Verlust von geliebten Menschen bedauert, erhebt sich der Doctor und schreitet erhobenen Hauptes und voller Zuversicht in ...

Wertung:Namibia - Episode 2

Während Kathy Austin und ihre zwei männlichen Begleiter in Namibia auf der Suche nach Spuren Hermann Görings sind, spielt sich im Stadtteil Whitechapel in London ein weiteres mysteriöses Schauspiel ab. Eine ältere Dame aus der Gegend, Miss Rose-Mary Lane, trifft unverhofft nach einem Pub-Besuch auf ...

Wertung:Starlight

Vor knapp vierzig Jahren rettete Duke McQueen den Planeten Tantalus aus den Fängen des herrschenden Diktators. Ein ganzer Planet lag ihm zu Füßen, die Königin wollte ihn zu seinem König machen und mit ihm in Frieden in ihrem Palast leben. Doch Duke hatte nur einen Gedanken, er wollte zurück zu ...

Wertung:Antares - Episode 2

Endlich ist Kim unterwegs nach Antares. Freiwillig hat sie sich allerdings nicht auf die Reise gemacht, es handelt sich um eine waschechte Erpressung, mit der sie überzeugt wurde. Die Freiheit ihrer Freundin Alexa stand auf dem Spiel. Doch die junge Frau merkt erst jetzt, wie schwierig ihr ...

Wertung:Meta-Baron, Band 1: Meta-Baron

Der Meta-Baron ist der ultimative Krieger. Im Meta-Bunker reist er durch das Universum, ganze Imperien hat er zerstört, doch kennt er keinen Frieden für sich selbst. In Einsamkeit und Depression gefangen, sitzt er allein in seinem Raum und starrt vor sich hin, bis ihn der nächste Kampf ...

Wertung:Centaurus, Band 2: Fremde Welt

Nach über 400 Jahren kommt das "Weltenschiff" am Planeten Vera an, der das Zuhause für die knapp 10.000 Passagiere bieten soll. Da diese bis auf wenige Ausnahmen bisher nicht wissen, dass sie sich überhaupt im Inneren eines Raumschiffes befinden und Vera auf den ersten Blick auch gar nicht so ...

Wertung:Namibia - Episode 1

Ende der vierziger Jahre tauchen beunruhige Dinge in Namibia auf. Auf einem Getreidefeld werden plötzlich riesige Maden gesichtet, welche die Ernte vernichten. Aber dabei bleibt es nicht, auch wird eine Person dort am Rande des Feldes beobachtet, die seit Kriegsende für tot gilt. Hermann Göring. ...

Wertung:Das Schloss in den Sternen, Band 2: 1869: Die Eroberung des Weltraums

So hatte sich Seraphin die Reise in den Aether nicht vorgestellt. Zusammen mit seinem Vater, seinen beiden Freunden Hans und Sophie und König Ludwig II. befindet er sich an Bord der Schwanstern. Dabei handelt es sich um ein Aetherschiff, an dessen Bau sein Vater maßgeblich beteiligt war. ...

Wertung:Antares - Episode 5

Aus sieben Personen besteht die kleine Crew, die sich mit einem Raumschiff zu dem Planeten im System Antares aufgemacht hat, auf dem sie Kims Tochter Lynn vermutet. Ob die Vermutung, dass die Entführten mittels einer Art Lichtstrahl auf diesen Planeten befördert werden, sich bestätigt, steht ...

Wertung:Antares - Episode 1

Kim ist völlig überlastet vom Medienrummel. Für die Öffentlichkeit wird sie wie eine Superheldin präsentiert, doch das ist sie nicht. Aufgewachsen ist die junge Frau auf dem Planeten Aldebaran und hat dort von einem geheimnisumwitterten Wesen, der Mantrisse, die Unsterblichkeit verliehen bekommen. ...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17